Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail geht schon wieder nicht!!

Mail geht schon wieder nicht!!

vberrot
vberrot01.12.0519:37
Hallo,
natürlich gibt ews 10 000 Freds zu diesem Thema, aber ich kann sie nicht alle durchlesen und keiner scheint mein Problem zu haben.
Kurz nach dem Update auf 10.4.3. konnte ich mal wieder ein paar mails verschicken, was mich zu einem voreiligen Freudenausbruch im Forum veranlssste. Ich erhalte s.Bild Meldung und mehr geht nicht. Wo könnte ich denn was einstellen/aändern??

Danke für Rat und Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot01.12.0519:42
auch das mit den Bildern nist s0 'ne Sache!
Also nochmal!
0
vberrot
vberrot01.12.0519:51
Noch'n Versuch! Teufel auch!
0
vberrot
vberrot01.12.0519:55
Also, das Bild (Bildschirmfoto) kann ich nicht laden.
Auf der Meldung steht: "Diese Mail kann nicht zugestellt werden ...

Die Adresse vberrot@web.de des Absenders wird vom Server nicht akzeptiert."

Fenster schließen!

Und nun? Wen kann ich um Akzeptanz nachsuchen? Was tun? Warum bekommt man nicht auch gleich einen Tipp, wie man sich verhalten sollte??

Hilfe, please

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot02.12.0509:47
Hallo Bernhard
und wie? warum macht das MTN nicht automatisch?

agrajag
das hört sich gut an, aber ich verstehe es nicht. Der smtp server heißt bei mir mail.web.de und wie soll ich da irgendwas überprüfen? Eben, als ich mail aufmachte um das nachzuschauen, rauschte eine lange angehaltene mail ab. Also alle i.O.? Sicher nicht. Wenn ich nur wüßte, warum es manchmal geht, offenbar auch mit den jetzigen Einstellungen, und manchmal nicht. Weiß das Programm, dass ich jetzt üble Nachrede führe?? Und will dem begegnen?
Das finde ich am Computern so schwierig: dass Probleme auftauchen, die einem so sehr bömische Dörfer sind, dass man gänzlich hilflos zurückbliebe, hätte man nicht euch Forumaner.

Grüße an euch vberrot
0
Sindbad02.12.0510:19
Hast Du in Mail unter Einstellungen, Accounts ganz unten bei SMTP-Server auch unter "Server-Einstellungen" nochmals den Benutzername und das Kennwort eingetragen ?

Sindbad
0
vberrot
vberrot02.12.0510:26
Bernhard: Danke, das habe ich schon mal gemacht, aber wieder vergessen. Blöd! genau, so geht's. Aber gibt es Größenbegrenzung? Und kann ich damit genauso umgehen?

garak: Danke für deine Antwort. ich habe quer gelesen und zig aufgemacht und mit vielen, fast allen Antworten nichts anfangen können. Manchmal ist eine neue Frage viel unkomplizierter vor allem bei Themen, die so oft schon vorkamen. Warum übrigens verursacht mail (eigentlich ein tolles Programm) derart viele Probleme?
Komisch ist, dass es mal geht und mal nicht. Ohne dass ich selbst etwas verändere. Oder umgekehrt. Z.B. habe ich gestern den Port geändert, weil in einem Forumsbeitrag gesagt worden war, dass web.de da was verändert hätte. Gestern passierte aber nix. Heute habe ich seit Wochen wieder 2 mails verschicken können. Aber vielleicht ist das kein lösbares, weil so ein diffuses Problem.

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe

Gruß vberrot
0
Danyji
Danyji02.12.0510:46
vberrot
Warum übrigens verursacht mail (eigentlich ein tolles Programm) derart viele Probleme?
Komisch, bei mir läuft Mail einwandfrei mit 6 Accounts. Manchmal akzeptiert GMX das Kennwort nicht, wenn ich die Mails zu oft abfrage. Ein ähnliches Problem gibt es wohl auch mit web.de
0
Gitti02.12.0511:03
Manchmal akzeptiert GMX das Kennwort nicht, wenn ich die Mails zu oft abfrage. Ein ähnliches Problem gibt es wohl auch mit web.de

Genau, weil der kostenlose Mail-Account das Abfragen (bei web.de) nur alle 15 Minuten erlaubt.

Mit Gruß
Gitti
0
radneuerfinder
radneuerfinder02.12.0511:11
bei freemail.web.de gilt:
- Größenbegrenzung 4 MB
- E-Mails können erst nach dem Abrufen verschickt werden
- Abrufen geht nur alle 15 Minuten, vorher kommt eine Fehlermeldung, dass das Paßwort nicht akzeptiert wird.
0
Agrajag01.12.0519:58
Falls du mehrere SMTP-Server eingerichtet hast, schau doch mal nach, ob die Mail wirklich an smtp.web.de geschickt wird. Die meisten SMPT-Server akzeptieren nur Mails von einem entsprechenden Account/Absenderadresse.
0
Garak
Garak02.12.0510:01
vberrot<br>
Hallo,
natürlich gibt ews 10 000 Freds zu diesem Thema, aber ich kann sie nicht alle durchlesen und keiner scheint mein Problem zu haben.

Wie kannst Du das behaupten ("scheint mein Problem zu haben"), wenn Du Dir nicht die Mühe machst, sie durchzulesen?
0
Garak
Garak02.12.0510:10
vberrot<br>
Hallo Bernhard
und wie? warum macht das MTN nicht automatisch?

agrajag
das hört sich gut an, aber ich verstehe es nicht. Der smtp server heißt bei mir mail.web.de und wie soll ich da irgendwas überprüfen? Eben, als ich mail aufmachte um das nachzuschauen, rauschte eine lange angehaltene mail ab.

Weil die Fehlermeldung, die Du erhalten hast, üblicherweise in den Fällen kommt, wenn Du versuchst eine Absenderadresse mit einer anderen Domain zu verwenden, als der Mailserver zugeordnet ist.

Wenn Du nur einen SMTP Server in Mail eingetragen hast und Deine Mails trotzdem abgewiesen werden, können u.a. folgende Gründe dafür verantwortlich sein:

- Falscher User oder falsches Passwort für SMTP Server eingetragen.
- Server arbeitet fehlerhaft oder gar nicht.
- Evtl. eine andere Portnr. verwenden!?

Wobei der Text der Fehlermeldung in diesen Fällen keinen Sinn macht. Aber das wäre nicht das erste Mal, dass Fehlermeldungen nicht zu den aufgetretenen Problemen passen

Nur mal ne dumme Frage: die verwendete Mailadresse ist wirklich auch noch gültig? Hast Du die Möglichkeit, Dir eine Mail von einem anderen Account an diese Adresse zu schicken? Wird sie angenommen?
0
Bernhard Krug01.12.0522:42
Bildschirmfoto speichert in tiff, musst erst in jpg umwandeln
0
Bernhard Krug02.12.0509:54
vberrot<br>
Hallo Bernhard
und wie? warum macht das MTN nicht automatisch?


wie: einfach mit doppelklick öffnen (vorschau.app) und speichern unter wählen..

warum: warum sollten sie??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.