Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail geht, geht nicht, geht, geht nicht...?

Mail geht, geht nicht, geht, geht nicht...?

vberrot
vberrot11.11.0514:05
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mich über 10.4.3. gefreut, weil es schien es habe endlich mein "mail" wieder in Gang gesetzt. Aber Pustekuchen!
Eben wollte ich euch die gestrige Fehlermeldung einbeamen, da rauschte es und die gestrige mail zischte ab. Also die immer wiederkehrende Meldung lautet: der server erkennt den Benutzernamen nicht an!
Hat man da noch Töne?!
Und das passiert tagelang immer wieder und plötzlich, wie eben, sind die mails weg. Manchmal ganz blöd, wenn sich der Inhalt der mail längst erledigt hat und man ihre Existenz bereits vergessen hatte.
Ich benutze "mail" in Verbindung mit web.de, das mein Hauptserver ist. Aber es hat lange Zeit völlig problemlos funktioniert, und ich habe meines Wissens nichts verändert. Nun aber das!!
Weiß jemand Rat? Danke und Gruß

vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot11.11.0517:31
hallo agrajag,

nein, ich habe "manuell" eingestellt. Ich rufe die mails eigentlich nie ab, sondern nutze "mail" nur zum Senden.

Danke - vielleicht fällt wem nochwas ein??

Gruß vberrot
0
rofl
rofl11.11.0517:46
Bei GMX muss man vorher abgerufen haben, bevor man senden darf.
0
Agrajag11.11.0514:13
Holt Mail die Mails zufällig im 15-Minuten-Takt ab? Das ist der Mindestabstand bei web.de. Ich könnte mir vorstellen, daß das immer recht knapp ist und du somit mal über oder mal unter der Zeitsperre bist. Die Reaktion (mit dem unerkannten Benutzernamen) ist jedenfalls die typische Reaktion von Mail, wenn es in die Zeitsperre läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.