Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mail für iPod touch

Mail für iPod touch

mac_200606.09.0706:48
Hallo allemitanand,

ich hab mich recht über den iPod touch gefreut, war dann aber doch etwas irritiert, als ich mitbekam, daß man zwar im Internet surfen, aber trotzdem keine Mailapplikation zur Verfügung hat... .

Schade, ansonsten hätte ich mir den iPod touch sofort geschnappt. So aber... hab ich nen Beitrag in den Apple Discussions verfaßt. Soweit ich weiß, lesen das Applemitarbeiter von Zeit zu Zeit und berichten dann hoffentlich die Wünsche von uns.

Wer also Mail + iPod touch unterstützen möchte, der möge sich doch bitte hier mit einem kurzen Kommentar verewigen:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1116443&tstart=0

Merci, freue mich über rege Kommentierung

Gruß,

Björn
0

Kommentare

gggfam07.09.0713:24
mac_2006<br>

Der Vergleich mit dem MacBook ist ja witzig.

Kannst dann ja den einfach benutzen wenn du Mails checken willst

MacBook und iPod ...
0
Gerry
Gerry07.09.0713:36
@ gggfam

ich finde schon den vergleich zum iPhone witzig, das eine ist ein Telefon das andere ein mp3 Player und jetzt wollen ihn alle als eine iPhone super light sehen
0
gggfam07.09.0713:40
Gerry<br>

Ja, genau
0
Rantanplan
Rantanplan07.09.0713:45
mac_2006<br>
jepp, ich kenne sooo viele Hotspots: wenn man in München unterwegs ist, hat man im Schnitt 5 Hotspots jederzeit zur Verfügung - an einigen Ecken sinds sogar bis zu 23 auf einmal.

So so. Und alle offen oder was? Und der Besitzer des WLANs hat auch nichts dagegen, daß du da reingehst? Und natürlich benutzt du nuuuur verschlüsselte Verbindungen, gell?
Der iPod hat nur Internet, wenn WLAN in der Gegend ist.


Mein MacBook auch. Nachteil seh ich darin eigentlich nicht.

Aus eigener Erfahrung sage ich es mal so: der Appetit kommt beim Essen. Klar, wenn man so wie du es gewohnt ist das Internet _nicht_ mobil zu nutzen, dann fehlt einem erstmal nichts. Aber wenn du es mal mobil genutzt hast - und ich meine MOBIL, nicht "Ach Gottchen, ich bin schon wieder aus der WLAN-Zelle raus, wo ist nur die nächste?" - dann wirst du feststellen, daß es verflixt praktisch ist. Und man es danach auch nicht mehr missen möchte. Aber dazu muß man es erstmal probiert haben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.09.0714:07
Gerry<br>
@ gggfam

ich finde schon den vergleich zum iPhone witzig, das eine ist ein Telefon das andere ein mp3 Player und jetzt wollen ihn alle als eine iPhone super light sehen

Naja, weil der als reiner iPod schon fast zu schade ist. Er kann Webbrowser, Kontakte, er kann WLAN und er kann diverse andere Sachen. Da fragt man sich halt schon, warum kann er nicht noch z.B. PDFs ordentlich anzeigen, damit man ihn als eBook-Reader verwenden kann. Oder warum er kein Bluetooth mitbringt, dann könnte man nämlich bequem unterwegs surfen - und Mails lesen/beantworten, wenn er denn ein Mailprogramm hätte.

Also nur ein bisschen mehr und er wäre fast so vielseitig wie mein Nokia N800 (das ist auch kein Telefon, nur mal am Rande bemerkt). So ist es halt "nur" ein iPod mit ein paar Zuckerli, die Appetit auf mehr machen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter07.09.0714:24
Rantanplan<br>
So ist es halt "nur" ein iPod mit ein paar Zuckerli, die Appetit auf mehr machen.

Genau! "ein paar Zuckerli, die Appetit auf mehr machen"

Man sieht das Potential und muss auf die Gnade aus Cuppertino hoffen um auf dem iPod mehr machen zu können, als Apple jetzt für gut erachtet. Ein super Bildschirm, fast ungeschlagen und was kann man damit anstellen?
- CoverFlow
- AlbumCover
- Liederlisten
- Videos
- Surfen
Fürs Lesen hätte es unbedingt noch reichen müssen. Aber wenn Apple das System nicht öffnet, wird keiner die entsprechenden eBook Reader portieren und Apple sicher auch nicht. Zudem muss noch eine kleine Dateiverwaltung für diesen Zweck her. Ein freigegebenes Verzeichnis würde schon reichen.

Und dabei will keiner das Potential derzeit wirklich ausschöpfen.
0
Dieter07.09.0719:21
eBooks: http://code.google.com/p/iphoneebooks/ ... Hacking
0
BAK
BAK12.09.0722:43
Ich würde gerne wissen, welche Webmailer man am Besten mit dem iPod Touch ansteuert. GMail kann doch auch externe Emails abrufen - haben die eventuell eine iPhone/Touch-mäßige Oberfläche entwickelt? Netvibes kann doch auch Emails abrufen - die haben auch eine eigene iPhone Oberfläche.
Wer bietet sich denn noch an, um Mail.app zu ersetzen?
0
cab12.09.0722:58
Ich weiß nich was ihr habt, ich hab mir einen iPod Touch bestellt und freu mich irre drauf, das ist genau das was ich will, ein kombinierter iPod mit einem irren Internet Communicator und Handy brauch ich keins, noch immer nicht, ich hatte noch keins und will auch keins. Aber ein mobiler Surf-iPod mit Tatsch-Kontrollen, immer nur her damit!
0
a_JAguar
a_JAguar12.09.0723:48
BAK ich würde die .mac empfehlen
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
BAK
BAK12.09.0723:57
Hat den .mac auch die Möglichkeit, externe Emails abzurufen. Und wird .mac für MobileSafari optimiert dargestellt?
0
a_JAguar
a_JAguar13.09.0700:00
ja .mac kann externe emails abrufen. ich würde mich wundern, wenn apple das nicht schön darstellt. ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber wenn du es testen willst, dann kannst du das ja amchen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
DP_7013.09.0700:33
Die iPod Funktion im iPhone ist nur ein Teil des Gerätes. Der iPod touch ist aber ein iPod und keine eierlegende Wollmilchsau. Sollte er das werden, dann sollte man ihn auch nicht mehr iPod nennen meiner Meinung nach.
0
Dieter13.09.0700:47
- Für einen iPod hat er natürlich mehr Funktionen, als jeder iPod bisher.
- Verglichen mit dem iPhone (dem muss es sich stellen) aber kastriert.
- Und das iPhone ist auch ein kastriertes Smartphone, solange 3rd party Apps nicht offiziell unterstützt werden.
0
Dieter16.09.0712:37
Ok, es ist mit GPRS und nicht mit EDGE, aber Mails abholen über den Web-Browser ist damit unsinnig!

http://www.iphone-ticker.de/2007/08/25/video-internet-test-iphone-ladezeiten-mit-o2-gprs/

0
Semmel
Semmel16.09.0712:58
Ist euch schon aufgefallen das in der Produktbeschreibung zum iPod Touch bei Apple auch steht das das Wörterbuch in Deutsch drauf ist?!
Also ich meine nicht das die Menüs in Deutsch sind sondern das Wörterbuch das einen korrigiert wenn man eine SMS oder eine Mail auf dem iPhone schreibt! Die Menüsprache ist in 16 Sprachen verfügbar, das Wörterbuch nur in 4!
Und ein Wörterbuch braucht man bis jetzt in keinem der Applikationen im iPod Touch, also muss da noch was kommen!
0
CyVice
CyVice16.09.0713:30
Tja bis gestern Abend gab es noch diese Webpage
"www.hacktheipodtouch.com"
Heute morgen funktionniert sie schon nicht mehr.
Da war alles drauf um den iPod toch so umzugestalten daß Calendar, Mail und Anderes richtig funktionniert.
Schade, naja da wird sicher wieder irgendwo anders etwas entstehen.
0
minerva
minerva16.09.0713:46
gibt ja noch andere Seiten

"http://www.ipodtouchhacks.com/"
0
MilesDavis29
MilesDavis2916.09.0715:55
Semmel

Doch genau dieses Wörterbuch brauch man auch schon auf dem Touch. Und zwar sobald man z.B in diesem Forum einen Beitrag verfasst, oder auf irgendeiner sonstigen Webseite einen Text eingibt. Denn das Wörterbuch dient ja auch zur automatischen Korrektur deiner Tippfehler.

Für mich ist das eher ein ganz eindeutiges Indiz dafür, dass das iPhone, hier in Europa, als erstes in England, Deutschland und Frankreich vorgestellt wird...

0
lex
lex16.09.0716:08
und die vierte sprache? schweizerdeutsch?
0
MilesDavis29
MilesDavis2916.09.0716:25
Niemals!!!!!

Nein es sind laut Apple Homepage "English, UK English, French and German". Ganz schön dreist das ursprüngliche Englisch mit einem Zusatz zu versehen, und das amerikanische als "English" ohne Zusatz zu bezeichnen.
Wenn das die Briten lesen verkauft Apple kein einziges iPhone dort.
0
Dieter16.09.0717:37
Video: Internet-Test - iPhone Ladezeiten mit O2-GPRS http://www.iphone-ticker.de/2007/08/25/video-internet-test-iphone-ladezeiten-mit-o2-gprs/

Spiegel-Online braucht 6:55 Minuten um wenigsten lesbar geladen zu werden. Auf den vollständigen Aufbau (also den fertigen Ladebalken) wollten wir dann nicht mehr warten. Über W-Lan: 14 Sekunden

Web.de schafft es, wenigstens komplett aufgebaut zu werden. Braucht dafür aber 4:54 Minuten. Über W-Lan: 24 Sekunden

Wir, also der iPhone-Ticker ist in 49 Sekunden komplett aufgebaut, kommt dafür aber ohne Bilder und in einer iPhone-optimierten Variante. Über W-Lan: 4 Sekunden.


0
jumpin_jack16.09.0719:48
Und EDGE ist nicht viel schneller.
0
Dieter16.09.0722:03
Ja, die Paktelaufzeiten in den Mobilfunknetzen und die Seiten mit ihren Bildern, Iframes, JS, uvam. tragen auch nicht dazu bei, dass es schneller sein könnte.
0
jumpin_jack16.09.0722:18
Genau. Man setzt heute schon vorraus, dass der User eine halbwegs schnelle Internetverbindung hat, um den ganzen Schnickschnack der Oberfläche etc. anzubieten. Denn damit sieht es besser aus, frisst aber auch mehr Bandbreite, was normalerweise aber auch kein Problem wäre. Für das iPhone ist sowas jedoch Mist.
0
jumpin_jack16.09.0722:19
Vorausgesetzt, man surft nicht via W-LAN.
0
darkdickfire
darkdickfire16.09.0722:37
jumpin_jack<br>
Und EDGE ist nicht viel schneller.

echt jetzt?:-|
0
jumpin_jack16.09.0722:45
GPRS: 84,4 kBit/s
EDGE: 220 kBit/s
UMTS: 384 kBit/s
HSDPA: 3,6 mBit/s

http://www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/Dienste_und_Services/datenuebertragung/EDGE/index.html
Naja, also doch schneller.

Am Liebsten wäre mir HSDPA auf dem iPhone.
0
was
was16.09.0723:30
also gprs is praktisch echt langsam.. hab die baseflat und in gprs regionen... naja internetsurfen is da echt ne quälerei

iphone ohne umts nein danke aber wir sehen ja bald mehr
0
jumpin_jack17.09.0700:20
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich es damals geschafft habe, mit einem 56 k-Modem zu surfen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.