Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mail fragt ständig nach Passwort
Mail fragt ständig nach Passwort
Hova
08.06.10
15:03
Hallo zusammen!
ich hab schon seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mich Mail mehrmals am Tag auch mehrmals hintereinander nach dem Passwort für den Mailaccount fragt.
Ich geb das Kennwort immer wieder nacheinander ein (richtig ist es defintitiv) aber er wills dann trotzdem immer wieder wissen.
Dann hab ich 10 min. Ruhe und der Spass geht von vorn los...
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für dieses?
LG
Hilfreich?
0
Kommentare
Turmsurfer
08.06.10
15:05
Stell mal die Frequenz der POP Mailabrufe auf 15 besser 30 Minuten. Mail
Einstellungen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
pele
08.06.10
15:12
2 Möglichkeiten:
1.) Du trägst das Kennwort zu deinem Account in den Einstellungen neu ein (wahrscheinlich steht da nix mehr drin).
2.) Du sicherst das Kennwort im Schlüsselbund.
Je nach Provider solltest du auch "Turmsurfers" Tipp berücksichtigen.
Hilfreich?
0
smuehli
08.06.10
15:15
Ist ein Problem mancher Provider. Bei GMX z.B. mußte ich den Abruf (siehe Kommentar von Turmsurfer) auf 30 min stellen.
Hilfreich?
0
cokefridge
08.06.10
15:19
Vielleicht nutzt Hova auch IMAP?
Abrufe einstellen löst übrigens nicht das Problem, es lässt das Problem nur weniger oft auftreten. Schau mal in Deinem Schlüsselbund, was da hinterlegt ist als Passwort für Deinen eMail-Account und ändere es im Schlüsselbund. Auch kannst Du mal in den Einstellungen direkt schauen, was da steht. Zur Not: Account in mail.app löschen und neu aufsetzen. Achtung: Drohender eMail-Verlust falls nur lokal gespeichert!
Hilfreich?
0
pele
08.06.10
15:24
Wenn hier keine Pünktchen sichtbar sind, muss das Kennwort hier hinein:
Hilfreich?
0
etrex
08.06.10
15:51
Das Problem kenne ich von hotmail Konten, trotz korrekter Einstellungen (wie oben) tritt das sporadisch auf, kommt und geht ohne erkennbaren Grund.
Hilfreich?
0
Kissi
08.06.10
15:59
Hatte ich vor ein paar Tagen auch, bin bei GMX
Nun gehts wieder
Auffällig wurde es das erste mal wo ich meinen iPod touch mit in die Mailabrufe reingenommen habe.
Dann die Taktzeiten der Abrufe verlängert und nu gehts.
Net immer aber immer öfter
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 10“
Hilfreich?
0
Hova
08.06.10
16:36
danke schonmal für die zahlreichen Antworten!
Ich nutze GMX-hätte ich vllt noch dazu sagen sollen =)
Im Schlüsselbund hab ichs geändert sowie auch bei Mail. Trotzdem will er es wieder und wieder haben... =(
Hilfreich?
0
F303
08.06.10
17:02
Hova
danke schonmal für die zahlreichen Antworten!
Ich nutze GMX-hätte ich vllt noch dazu sagen sollen =)
Im Schlüsselbund hab ichs geändert sowie auch bei Mail. Trotzdem will er es wieder und wieder haben... =(
... das Problem ist der Abrufintervall. Die Provider der Gratismaildienste verdienen ihr Geld mit Werbung im Webmailportal und hätten natürlich gern, dass Du ab und an dort vorbeischaust. Daher variieren Sie die erlaubten POP-Abrufintervalle bzw. erlauben nur sehr lange Intervalle um den werbefreien POP-Abruf ein wenig unkomfortabel zu gestalten. Hast Du im Mail die Intervalle kürzer als erlaubt, erhältst Du die PW-Abfrage. Schau doch mal bei GMX, was sie zum POP-Abruf schreiben. Bei web.de Ist der Intervall 15 min. k.a. wie es bei GMX ausschaut.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
Hilfreich?
0
Hova
08.06.10
19:27
mh alles klar...nur hatte ich das Problem vorher nicht sondern seit ca. 2 Wochen oder so.. =/
Hilfreich?
0
macintosh IIvx
10.06.10
08:32
Hova
mh alles klar...nur hatte ich das Problem vorher nicht sondern seit ca. 2 Wochen oder so.. =/
ist hier - und bei ALLEN Bekannten die GMX mit Mail abrufen auch so...
es ist auch absolut kein reproduzierbarer Fehler... mal fordert er jede Minute das PW, dann mal 5 Stunden nicht und dann wieder alle 5min
Ich habe wirklich schon alles durchprobiert, nichts hat geholfen....
Vor ein paar Tage - gleichzeitig mit dem Auftreten der Probleme haben sie hier....
https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/support?LANG=de
.... auch von Problemen berichtet... nun soll aber wieder alles ok sein, leider ist es nicht so...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...