Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail bleibt nicht im Dock

Mail bleibt nicht im Dock

Kaneske
Kaneske01.02.1008:22
Hi,
Habe das Problem dass Mail nicht im Dock bleiben will, also das als Alias...
Habe es auch schon mit starten und dann " im Dock behalten " versucht, es löscht sich dann nach beenden von Mail wieder...

Auch die Dock.plist hab ich gelöscht und das neu gesynct...

Das Alias verschwindet auch wenn ich nur die App. In das Dock lege nach ca. 2 Sekunden wieder...

Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder beheben kann???

Danke im Voraus.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentare

schiggy1301.02.1008:26
Zu voll oder so kann ja nicht sein
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
GeistXY
GeistXY01.02.1010:18
Hallo,

hast Du das Dock mal einfach beendet ?
Starten tut es sich dann von alleine wieder.
Bei mir das das neustarten des Docks bis jetzt
alle Probleme mit selbigen behoben.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Kaneske
Kaneske01.02.1010:27
Geht leider auch nicht, sogar nach nem Neustart macht er das noch.

Ich krieg bald die Krise...

Das ist auch nur bei Mail so...

soll ich mal das Comboupdate drüberbügeln?

„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
pcp
pcp01.02.1010:38
Was sagt denn eine Prüfung des Dateisystems im Festplattendienstprogramm? Möglicherweise eine Berechtigung 'seltsam' gesetzt?
Wie sähe das denn bei nem (testweise angelegten) anderen User auf dem Rechner aus?
„o.0“
0
rene204
rene20401.02.1011:07
hm, vielleicht liegts ja daran, das du das als alias dort einfügen willst?
geht eigentlich nur im (unteren/rechten Teil des Docks)

Zieh doch einfach mal das mail.app direkt ist Dock, bzw. wenn Mail läuft, dann rechte Taste und Im Dock behalten anwählen.

Wieso eigentlich als Alias?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Kaneske
Kaneske01.02.1017:36
Ich zieh schon die App ins Dock, das ist ja logisch, aber dort wird diese ja als Alias abgebildet, nur ohne Pfeil dran, und kann die Menge der Mails in dem Sternchen anzeigen lassen.

Mit dem User hab ich nicht getestet, aber das löst mein Problem eher weniger, ich gehe davon aus das es dann wieder hin haut.

Schätze mal das liegt an MobileMe, denn mein Imac hatte jetzt eben auch keine Mail.app mehr im Dock, jedoch konnte ich Sie dort wieder reinziehen und sie blieb dann dort...

Da ist doch irgendwie der Wurm auf meinem MBP...10.6.2..nichts geändert und Rechte bereits repariert
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Frahelo
Frahelo01.02.1018:00
Dann stell doch das automatische synchen des Docs in den MobileMe-Einstellungen einfach mal aus!?
0
Kaneske
Kaneske01.02.1018:20
Nachdem ich das combo update 10.6.2 drübergebügelt habe geht's wieder...
*solved*
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.