Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail beim Systemstart starten, aber nicht öffnen

Mail beim Systemstart starten, aber nicht öffnen

DieTotenHosenDTH22.05.1010:18
Hallo!
Ist es möglich, dass das Mail.app mit dem System starten, sich aber nicht öffnet?
Das wäre insofern nützlich, dass ich Mail nicht immer manuell starten und dann das Fenster schließen muss, damit ich meine Mails direkt ansehen kann, wenn sie ankommen.
Die gleiche Funktion wäre auch bei iChat nützlich.

Danke schonmal;)

LG,
DTH
0

Kommentare

macdevil
macdevil22.05.1010:23
Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte; Mail hinzufügen und den Haken bei "Ausblenden" reinmachen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Garp200022.05.1010:38
Und iChat muss als Anwendung gar nicht laufen. Man ist auch so online wenn man nur das Symbol oben in der Leiste aktiviert, dann wird man automatisch angemeldet.
„Star of CCTV“
0
JREwing
JREwing22.05.1010:42
Funktioniert aber nur unter Snow Leopard! In Tiger und Leopard war an dieser Stelle immer ein Fehler, der das Ausblenden nicht wirksam werden ließ.
0
DieTotenHosenDTH22.05.1011:10
Danke! Gleich ausprobiert.
Klappt super.
0
sver
sver22.05.1011:47
JREwing

Wos? In Tiger hatte ich zwar Mail nicht im Autostart, in Leopard schon und dort klappte das
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
FritzBox22.05.1013:04
Weder mit Tiger noch Leopard hat das mit Mail bei mir funktioniert.
0
pdm24.05.1014:20
Vielen Dank fuer den Hinweis!
Ich hatte ein aehnliches Problem.
0
deedallas
deedallas24.05.1014:50
Ja, das stimmt. Unter Leopard gab es den Bug mit Mail beim Systemstart ausgeblendet starten lassen. Das hat nicht funktioniert.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
Dany67
Dany6724.05.1014:50
Funktioniert bei mir auch nicht - Mail wird geöffnet
0
daywalker
daywalker24.05.1015:02
bei mir auch nicht nur unter SL
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.