Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mail.app stürzt laufend ab !!!
Mail.app stürzt laufend ab !!!
ZedLeppelin
21.10.05
23:20
Hallo,
ich versuche schon den ganzen Tag den Fehler ausfindig zu machen - bislang ohne Erfolg! Das Problem ist folgendes:
Mail startet wie gewohnt, aber sobald ich eine EMail in der Liste auch nur anklicke, damit sie im unteren Teil des Fensters angezeigt wird, stürzt das Programm sofort ab.
Ich habe schon Rechte repariert, Mail neu installiert und Updates darüber laufen lassen. Ich habe die Mails aus den Ordnern herausgenommen und neu importiert. Ich habe die Preferences gelöscht und den Account neu angelegt…
Alles bislang ohne Erfolg!
amp;
Kann mir jemand noch einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Oder sollte ich nun wirklich gezwungen sein zukünftig Entourage zu benutzen ???
[PowerMac G5 2x2GHz, MacOSX4.2, Mail 2.0.3 (734)]
Hilfreich?
0
Kommentare
ella
21.10.05
23:39
Hast Du Veränderungen an den Systemzeichensätzen vorgenommen?
„Stay hungry. Stay foolish.“
Hilfreich?
0
ZedLeppelin
21.10.05
23:43
Die Zeichensätze sind mir auch gerade eingefallen.
Ich habe mit FontExplorer aufräumen und Font Caches (System/Programme) leeren lassen.
Leider auch ohne Erfolg!
Hilfreich?
0
camaso
21.10.05
23:47
Falls Du gpg benutzt, könnte es helfen, die neuste Version erneut zu installieren. Auch andere Plugins können dieses Verhalten provozieren.
Eine andere Möglichkeit (die mich mal in den Wahnsinn getrieben hat): Ich hatte nach einer Kernelpanik drei defekte (kreuzverbundene) Files. Das hat DiskWarrior grad noch herausfinden können, bevor er selbst abstürzte. Welche Files das sind zeigte er nicht mehr an. Durch das re-importieren habe ich sie aber gefunden (weil der Import abbrach) und gelöscht, danach war wieder alles in Butter.
Gruss
camaso
Hilfreich?
0
Mr BeOS
21.10.05
23:57
Evtl. Imap Postfach, dass du benutzt? Da gab es z.B. auch lange Probleme mit web.de.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
ZedLeppelin
22.10.05
00:15
camaso
Nein, ich benutze gpg nicht, auch keine anderen Mail-PlugIns.
DiskWarrior habe ich leider nicht!
Import funktionierte jedesmal problemlos.
Mr BeOS
Nein, ist ein Pop-Account - gmx.net.
Hilfreich?
0
Vermeer
22.10.05
00:35
Hast Du ein Backup von der Preference-Datei? Würde ich mal austauschen.
Hilfreich?
0
Vermeer
22.10.05
00:36
Oder zur Not probehalber mal neu anlegen, wenn Du kein Backup hast.
Hilfreich?
0
ZedLeppelin
22.10.05
01:19
Vermeer
Preferences habe ich bereits neu anlegen lassen - auch ohne Erfolg!
Ich glaub' ich warte auf 10.4.3 und hoffe, dass dann alles wieder läuft…
Hilfreich?
0
Vermeer
22.10.05
01:26
Leg mal probeweise einen neuen User an, damit man das Problem etwas eingrenzen kann.
Hilfreich?
0
murks
22.10.05
09:38
Und schau mal nach, ob die Crash-Logdatei etwas Brauchbares zu sagen hat...
Hilfreich?
0
ZedLeppelin
22.10.05
22:35
murks
Da steht eine ganze Menge!
Leider kann ich damit nicht viel anfangen, weil ich mich mit den Bezeichnungen wenig auskenne.
Kann ich das irgendwie jemandem zugänglich machen, der die Einträge entschlüsseln kann?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
HDMI ARC: Muss nicht
Mac-Tipp: Rechner kühl halten – aber richtig (u...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...