Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app bei 100%

Mail.app bei 100%

Christoph_M
Christoph_M05.08.1218:06
Moin,

ich habe meinen iMac 27" 2009 auf ML geupgraded (ganz normal drübergebügelt, kein Clean Install). Zwar funktioniert alles, allerdings drehen nach längerem Benutzen immer die Lüfter hoch und jedes Mal ist die Mail.app bei 100% Prozessorauslastung. Keine Ahnung was Mail so treibt, soooo viele Mails empfange ich jetzt auch nicht
Habt ihr das Problem auch? Gibts dafür schon eine Lösung? Mein jetziger Workaround ist: Mail schließen, erneut öffnen. Wenn die Lüfter wieder hochdrehen gehts von vorne los.

Grüße,
Christoph
0

Kommentare

kbundies
kbundies06.08.1200:11
abwarten (über Nacht), womöglich indiziert Spotlight alle Mails neu.
0
Christoph_M
Christoph_M06.08.1207:16
Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen: ML ist bestimmt schon ne Woche drauf..
0
kbundies
kbundies06.08.1208:53
hast Du IMAP Mail Konten?
0
Christoph_M
Christoph_M06.08.1217:51
kbundies
hast Du IMAP Mail Konten?
Nur. Und davon 11 Stück. Wieso?
0
kbundies
kbundies06.08.1219:23
bei IMAP werden doch immer mal wieder Aktionen gestartet.
Klick in Mail doch mal cmd-0 [cmd-Null] und schaue die Aktivitäten an. Vielleicht erklärt sich da ja etwas.
0
nd7006.08.1219:27
Wenn die Lüfter wieder hochdrehen...

Kein Wunder, dass die Batterien ruck-zuck leer sind:
"Das Upgrade auf Mountain Lion führt dazu, dass sich die Akku-Laufzeit des MacBooks deutlich reduziert, zum Teil bis zu 50 Prozent."
0
Igor Detlev06.08.1219:58
nd70
"Das Upgrade auf Mountain Lion führt dazu, dass sich die Akku-Laufzeit des MacBooks deutlich reduziert, zum Teil bis zu 50 Prozent."

Cool! "zum Teil bis zu"! Einer meiner absoluten Lieblingsformulierungen...

Was das mit diesem Thread zu tun hat, ist allerdings nd70's Geheimnis.
0
saitist
saitist07.08.1209:47
Bei mir war web.de das Problem bzw. die Ursache. Ich habe in den Beschreibungen des Mailaccount
web.de durch geschäftlich ersetzt und dann war ich bei 100% CPU. Programm reagierte gar nicht mehr. Auch nach Neustart.

Wieder in web.de geändert und alles funktioniert normal. CPU 0%
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.