Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app Spamfilter

Mail.app Spamfilter

oldMACdonald
oldMACdonald11.03.0613:50
Hallo,
ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem das mein Email Postfach total zugespamt wird. (ca 20Emails am Tag). Die Emails sind alle nur in Englsch verfasst. Gibt es eine Möglichkeit dem Mail.app Spamfilter beizubringen Texte die auf Englisch verfasst sind auszusortieren? Habe in den normalen Einstellungen nichts gefunden.
Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Fabian
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.03.0613:54
Tja, ehrlich gesagt, ich kümmere mich überhaupt nicht mehr um den Spam-Filter. Der läuft zwar und sortiert auch ein paar Mails pro Tag aus, aber der Rest (könnte auch so um die 20/Tag sein) kommt durch. Problem: die variieren ständig die Schreibweisen, meistens sind es HTML-Mails und der enthaltene Text hat mit dem angezeigten wenig gemein. Schlechte Voraussetzungen für den Spam-Filter von Mail, denke ich. Aber bei so wenigen Mails mache ich mir da keine Gedanken, die sind ja in wenigen Sekunden gelöscht, schließlich erkennt man sie fast immer auf den ersten Blick.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries11.03.0613:55
Immer Brav als Werbung klassifizieren und den Algorithmus lernen lassen. Der sollte das dann lernen.

Der Spam Filter von Mail analysiert Gemeinsamkeiten in dem er Anhand gemeinsamer Wörter eine Entfernung ausrechnet...

Etwas Spam kommt aber immer durch, da die Spammer auch cleverer werden.

Alternativ kannst Du das aber selbst machen: Selbst einer Regel einbauen und auf ein oder mehrere englische Wörter testen...
0
Dirk B.
Dirk B.11.03.0613:57
... deshalb habe ich vor einiger Zeit Spamsieve installiert, findet so gut wie jede Spam-Mail und verschiebt sie automatisch.

Grüße Dirk
0
oldMACdonald
oldMACdonald11.03.0614:15
und eine möglichkeit auch mit einem tool, automatisch alle englischen Mails auszusortieren gibts nicht?
Alle Mails enthalten zudem einen Link.. hab im Spamfilter auch schon angegeben alle die www. enthalten löschen aber das will irgentwie nicht so wirklich funktionieren
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
underworld12.03.0612:53
JunkMatcher!
0
hobo_1
hobo_112.03.0613:00
ich kann dirk b. nur zustimmen:
spamsieve macht den job hervorragend

schönen tag noch
„helden müssen auch die socken wechseln“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.