Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app Problem

Mail.app Problem

Stefan Premus
Stefan Premus12.03.0410:12
Habe das Problem das in meinem Werbung-Ordner ich die Mails nicht sehe die da drinne sein sollen obwohl sich angeblich 6 Werbemail drin befinden sollen. Kennt einer das Problem?
10.1.3
0

Kommentare

djapple2
djapple212.03.0411:07
Wie, du siehst du mails in dem Werbe-Ordner nicht? Was zeigt er dir in der Klammer dahinter denn an? Welche Version von mail hast du installiert unter welchem MacOS X überhaupt? Einpaar genauere Daten bräuchten wir da schon
0
camaso
camaso12.03.0412:37
Muss sich um einen Bug handeln. Nach einem Neustart von Mail zeigt der Zähler im Spam-Ordner die letzte Anzahl an, die vor dem Beenden drin war. Wenn in den Einstellungen angegeben wird, dass Mail die Spam-Mails beim Beenden löschen soll, wird das auch erledigt, der Zähler aber nicht zurückgesetzt. Wenn man dann aber auf den Spamordner klickt, ist dieser leer und der Zähler wird erst dann zurückgesetzt.
0
Stefan Premus
Stefan Premus12.03.0412:51
OS 10.3.2 (sorry hab eben ne falsche Systemnummer genannt)
Mail-Version 1.3 v606
0
de ivo
de ivo16.06.0518:51
Ich hab dasselbe Problem wie Stefan Premus mit OS X 10.3.9 und Mail 1.3.11 (v622). Es sind aber bestimmt nicht nur Mails, die ich schon gelöscht habe und noch nicht aktualisiert sind. Das Problem tritt bei mir nur in einem Account auf, dessen Einstellungen aber den anderen entsprechen.
0
de ivo
de ivo16.06.0518:53
Ich hab hier vielleicht ein wenig zu viel wegzensiert . Die momentan ausgewählte Mailbox ist ein Account unter "Werbung". Dieser enthält laut Seitenleiste 193 Mails.
0
strateg
strateg16.06.0520:07
hatte das problem auch schon bei imap accounts von einem speziellen provider. irgenwie hat sich die synchronisierung zwischen server und client verhädert. ich bin per webmail auf den account und habe alle noch nicht gelesenen mails angewählt. danach habe ich auf den mac die mailapp neu gestartet und die fehlbahren accounts neu synchronisiert. danach gin g alles wieder perfekt
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
de ivo
de ivo16.06.0520:19
Mein "kaputter" Account ist POP3, nicht IMAP. Aber trotzdem danke!
0
SD_92104
SD_9210416.06.0520:30
Das ist ein bekanntes Problem, die Loesung ist einfach:

1) Mail schliessen
2) Im Finder zu ~/Library/Mail/Mailboxes/POP-XXX/ Ordner gehen (der genaue Name hängt vom Konto ab, sollte aber klar sein)
3) Darin befindet sich wohl nun ein Ordner namens "Junk" - diesen einfach in "Junk.mbox" umbenennen
4) Mail wieder starten und all' den netten Spam lesen
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
de ivo
de ivo17.06.0500:38
SD_92104
Vielen Dank! Funktioniert wieder wie es sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.