Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - als html einsetzen

Mail - als html einsetzen

Jochen20.02.0719:41
In meinem Mail programm (Apple) gibt es einen Menuepunkt mit dem Text
als html einsetzen. er ist aber immer ausgegraut. wie kann man ihn aktivieren.

Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

Christian Fries20.02.0719:43
Das weiss ich nicht. Aber Du kannst ein HTML in Safari öffnen und dort Apfel-I drücken. Dann wird damit eine Mail ezeugt.
0
fallen
fallen20.02.0719:46
huch, cool, wieder was gelernt...
0
alfrank20.02.0719:46
Suchfunktion benutzen !

Das wurde erst letzte Woche hier mehrfach ausführlich erörtert...

Tenor: Es gehört sich nicht, HTML-eMails zu verschicken !
0
Jochen20.02.0719:52
bin ein großer Freund diese Forums.
bin aber bzgl. html mails gänzlich anderer Meinung.
Jeder schreibt und bekommt html mails, also warum ist das so schlimm?

Das würde ja fast bedeuten mail zu schreiben ist schlimm weil man damit spam ( auch ohne html) versenden kann.
oder seid ihr anderer Meinung.
Das soll aber nicht wieder die alte diskussion beleben.
Mir geht es um den menuepunkt in mail:

als html einsetzen.

im übrigen mit der nächsten Mail version dürfte sich all unsere Diskussionen erledigt haben.

Liebe Grüsse Jochen
0
alfrank20.02.0719:56
Ich kenne noch genügend Modem-User, die sich über jedes unnötige kB wirklich nicht freuen !
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.02.0720:09
jochen<br>
In meinem Mail programm (Apple) gibt es einen Menuepunkt mit dem Text „als html einsetzen“. er ist aber immer ausgegraut.

Wenn du geschriebenen html-code kopierst, kannst du ihn anschließend mit diesem Befehl (Wahl-Befehl-V) einsetzen, damit er nicht nur als Text, sondern als Code verschickt wird.

Eignet sich vorzüglich, um Code (JavaScript, etc.) reinzupacken…

Tja, phishing ist out, pharming steht an. @@ http://www.zeit.de/online/2007/08/internet-betrug-pharming
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kefek
kefek20.02.0720:11
HTML-EMAILS - NEIN DANKE!!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
tesh
tesh20.02.0722:05
Internet sollte man auch nicht benutzen..da gibts viren...
*duckundweg*
0
Hot Mac
Hot Mac21.02.0703:26
Erst neulich hat mir jemand eine HTML-Mail geschickt, der nun schon seit Tagen vermißt wird ...

Ich hab ihn im Keller begraben, bei den anderen, die mir HTML-Mails schickten.
0
elBohu
elBohu21.02.0708:22
Wer erklärt einem doofen Systemadministrator (win) mal warum HTML so schlimm ist, außer, dass ich Informationen auch ausreichend im Textformat versenden kann?
Mal Ab davon: Outlook (mein Hassprodukt Nr.2) macht automatisch aus RTFMails HTML....
„wyrd bið ful aræd“
0
Christian Fries21.02.0708:40
Apple Mail 1 macht auch RTF Mails. Das finde ich schlimmer.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0710:26
Christian Fries<br>
Apple Mail 1 macht auch RTF Mails.

Nein! Das war enriched text, also etwas völlig anderes! @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=36051

Ivo:
- Mail-Größe (Modem!) war früher ein entscheidendes Argument, heute nur noch bedingt;
- Schädlicher Code, der untergebracht/eingeschleust werden kann!
- Nicht zu vernachlässigen: Klickiklackibunti - der schlechte Geschmack vieler „Gestalter“.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jochen21.02.0719:17
an ties malte

der befehl ist in meiner version aber ausgegraut und kann daherhicht benutz werden
oder übersehe ich etwas?

Thanks in advance Jochen
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0719:23
Ist richtig. Du musst erst html-Code kopiert (also im Zwischenspeicher) haben (Befehl-C), damit du den Befehl anschließend (nun auch nicht mehr ausgegraut) benutzen kannst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0719:32
Zum Überprüfen:

setze mal folgendes in deine Mail ein, einmal mit „Befehl-V“ (normales Einsetzen), einmal mit „Wahl-Befehl-V“ (als html einsetzen), dann siehst du den Unterschied:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Titel der Webseite</title>
<!-- Evtl. weitere Kopfinformationen
</head>
<body>
Inhalt der Webseite
</body>
</html>
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0719:36
(Mist! natürlich mit ausgeschriebenem link, und ohne die Anführungsstriche zu Beginn und am Ende, vielleicht von hier kopieren: @@ http://de.wikipedia.org/wiki/HTML-Code (unter „Allgemeine Struktur“).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.