Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mail-Versand nicht mehr möglich (.mac-Account)
Mail-Versand nicht mehr möglich (.mac-Account)
@lex
26.02.09
11:36
Hey,
Seit dem letzten update auf Version 3.5 ist bei mir der Versand von emails nicht mehr möglich, obwohl ich an den Einstellungen nichts veränderte.
Beim Klick auf "Senden" kommt folgende Meldung:
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
Hilfreich?
0
Kommentare
claro
26.02.09
11:48
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe den Account in Mail gelöscht, Mail neu gestartet und den Account neu angelegt. Obwohl ich keine Änderungen in den Einstellungen finden konnte, funktioniert der Versand von Mails wieder.
Hilfreich?
0
Quarkbrötchen
26.02.09
12:11
Achtung! Das löschen des Accounts führt auch zur Löschung aller Mails dieses Accounts, also bitte nicht so leichtfertige Tipps geben!
Hilfreich?
0
Urkman
26.02.09
12:22
Quarkbrötchen
Achtung! Das löschen des Accounts führt auch zur Löschung aller Mails dieses Accounts, also bitte nicht so leichtfertige Tipps geben!
Das ist wohl nicht richtig so. Er redet hier von einem MobileMe( DotMac ) Account. Da befinden sich alle Mail auf dem Server...
Hilfreich?
0
claro
26.02.09
12:24
Ich meinte den Mobile Me Account in Apple-Mail. Wenn Du den löschst, werden keine Mails gelöscht. Diese befinden sich doch auf dem Mobile Me Server. Ich habe keine einzige Mail dadurch verloren.
Hilfreich?
0
Quarkbrötchen
26.02.09
13:38
Stimmt, mein Fehler.
Aber zumindest trifft das auf die Pop-Accounts zu ...
... bei MobileMe mache ich allerdings gerne mal lokale Kopien, sicherheitshalber
Hilfreich?
0
@lex
26.02.09
23:25
Danke!
Hat funktioniert. Keine Ahnung wo der Fehler lag.
Hilfreich?
0
mistamilla
26.02.09
23:35
War der Fehler nicht einfach ein Schreibfehler? Ich lese in deinem Screenshot was von "smpt.mac.com"... Das sollte wohl besser "smtp.mac.com" heissen, oder?
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
@lex
27.02.09
06:07
Ja, das ist wohl ein Schreibfehler, weil ich es nachdem diese Meldung zum ersten Mal kam es manuell eingestellt habe und dann den Screenshot gemacht habe. Also es lag an etwas anderem weil es ja vor der Änderung schon nicht mehr ging...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
TT High End Spezial
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...