Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Tag - ein tolles Programm

Mail Tag - ein tolles Programm

Jochen25.08.0512:46
benutze seit gestern das Programm mail tag:
es erlaubt notizen an mails anzuhaängen und Kategorien zu verteilen.
unglaublich hilfreich.
Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.08.0512:47
Wie wär's mit einem Link?
Nicht so sparsam, bitte.
0
trw
trw25.08.0512:54
jochen & sonorman

Oder ist es etwas Mail Tags...???
War das einzige was ich finden konnte....
http://www.indev.ca/MailTags.html
0
ThomasR.25.08.0513:16
Ich benutze auch Mail jeden Tag, aber leider hängt es sich meisten beim ersten Start auf ( seit Tiger )
0
Jochen25.08.0513:23
hier der link
http://www.indev.ca/MailTags.html
0
trw
trw25.08.0513:29
Ähhh,
hab zwar den Link gefunden, versteh aber nicht so ganz, was dieses MailTags nun genau macht...!?!?!? Kann mir das mal jemand etwas genauer erklären?

P.S.:
Das noch keiner drauf gekommen ist, ein PlugIn oder App bzw. Skript für Mail zu erstellen, mit dem man (wie bei Outlook) eine Empfangsbestätigung erstellen kann, wundert mich doch etwas..... das wird doch hier immer wieder mal verlangt....
0
thewinter25.08.0513:35
ThomasR.
Vielleicht ein alter Tip, vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders: bei mir stürzte Mail nach Update auf Tiger auch immer ab, bis ich das GPGmailbundle aus dem Ordner ~/Library/mail/bundles entfernt habe . Danach lief Mail stabil. Inzwischen gibt es eine Tiger kompatible Version des GPGmailbundle.
0
macqwertz
macqwertz25.08.0513:43
trw Das hab ich nach der Anleitung vom osxhints gelöst. http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1490
0
ThomasR.25.08.0513:45
thewinter
Danke,

Ich habe "nur" das Mail.appetizer.mailbundle.

Aber werde es mal raus nehmen, vielleicht liegt es daran.
0
TCHe
TCHe25.08.0513:52
Hab die Seite nur mal überflogen.
Aber das sieht spontan mal wirklich sehr nützlich aus...
0
camaso
camaso25.08.0513:52
trw<br>
Ähhh,
hab zwar den Link gefunden, versteh aber nicht so ganz, was dieses MailTags nun genau macht...!?!?!? Kann mir das mal jemand etwas genauer erklären?

P.S.:
Das noch keiner drauf gekommen ist, ein PlugIn oder App bzw. Skript für Mail zu erstellen, mit dem man (wie bei Outlook) eine Empfangsbestätigung erstellen kann, wundert mich doch etwas..... das wird doch hier immer wieder mal verlangt....
Es gibt Mailenhancer (http://macupdate.com/info.php/id/13292), doch bin ich mir nicht sicher, ob es noch läuft unter Tiger.

Gruss
camaso
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.08.0514:04
thomasR.:
Also am Mail.appetizer sollte es nicht liegen; der läuft bei mir zumindest ohne Probleme. Das alte GPG-PlugIn hatte Ärger gemacht, aber mit dem ließ sich Mail.app gar nicht erst starten (Austausch gegen neues PlugIn, wie thewinter schon sagte; aber da du das eh nicht hast…

Ach je, bei dir gibt es vermutlich 1000 Möglichkeiten. Aber wenn man tools wie Shapestifter & Co natürlich ausschließt… mit denen ein Mac so rund läuft wie ein PC… also einfach super… ('tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen ).

trw:
Mail-Benachrichtigung gibt es doch (oder noch nicht für Tiger?), guck mal über die Suche. Allerdings ja nur, wenn das Gegenüber das auch installiert und angeschaltet hat. Da ich das (wie viele andere) beispielsweise nie täte (geht einfach niemanden etwas an, wann ich etwas lese, außerdem will ich Spam als "ungelesen" ablehnen können), ist dieses PlugIn eigentlich für die Katz.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw25.08.0514:08
Ties-Malte

Ich will das ja auch nicht benutzen... habe gleiche Einstellung dazu...

Das ist mir vorhin einfach so mal wieder ein-/aufgefallen, da ich nicht wusste, dass es doch die Möglichkeit gibt, hier aber immer wieder Leute danach fragen, ...
0
ThomasR.25.08.0514:11
Ties-Malte :-P:-P

Habe das gleiche Zeugs drauf, wie unter Panther .
Meine Probleme kam man am kleinen Finger abzählen

Unter Panther lief alles rund, unter Tiger gibt es sonst auch keinen Ärger, bis auf das Starten von Mail ( meistens )
Werde ShapeShifter entfernen, dann wird mail sicher wieder, ohne sich aufzuhängen, arbeiten
0
camaso
camaso25.08.0515:56
ThomasR.<br>
Ties-Malte :-P:-P

Habe das gleiche Zeugs drauf, wie unter Panther .
Meine Probleme kam man am kleinen Finger abzählen

Werde ShapeShifter entfernen, dann wird mail sicher wieder, ohne sich aufzuhängen, arbeiten

Zweifellos. Scheipschifter ist für sehr viele Probleme verantwortlich, worunter Kernelpaniks noch zu den angenehmsten gehören. (sick)
Übrigens: Wieviele Zipfelchen hat Dein kleiner Finger

Da Du offenbar der letzte Mohikaner bist unter den Mailaufhängern, wäre es langsam angebracht, den Fokus der Lösungssuche auf die Probleme Deiner Installation zu lenken. Wer weiss, vielleicht kommt da so das eine oder andere verschimmelte Wurmende an den Tag

Gruss
camaso
0
sonorman
sonorman25.08.0516:05
camaso

Habe NIE irgendein Problem mit ShSh gehabt. Schon gar nicht ein so heftiges, wie ein Kernel Panic. (Das kleine Design-Issue in dem anderen Thread zählt nicht ) Wenn's zu Problemen kommt, sind die viel wahrscheinlicher hausgemacht.

ShSh ist eine absolut unkomplizierte und Idiotensichere Applikation. Und Dank meines aktuellen Lieblings-Themes (Stomp 1.2), sieht mein OS X einfach viel besser aus, als Standardmäßig. Ääääätsch!
0
ThomasR.25.08.0516:38
camaso
Was ist eine Kernelpanic ?
Kenne ich bisher nur von Screenshots @@http://homepage.mac.com/roemhild/screenshots/osx10.3/pages/page_5.html

http://homepage.mac.com/roemhild/screenshots/osx10.3/pages/page_94.html

Heute hat sich mail nicht aufgehängt , manchmal hilft es schon, wenn man mal drüber spricht

Und ShapeShifter bleibt natürlich drauf Nie würde ich dieses Teil entfernen
0
Agrajag25.08.0517:50
Wie reagiert Apple Mail eigendlich auf empfangene Mails mit Empfangsbestätigung? Mir ist nie aufgefallen, daß Mail nachfragt, ob sie abgesendet werden soll. Fragt Mail nach, ignoriert es die Bestätigung oder verschickt es sie ungefragt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.