Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Regel funktioniert nicht korrekt

Mail Regel funktioniert nicht korrekt

Ralli
Ralli21.02.0812:35
Hallo,

habe bei mail eine regel eingerichtet zur automatischen weiterleitung einer mail.
nur nach der weiterleitung kommt der fehler beim empfänger: acrobat konnte pdf nicht öffnen (siehe bild).
wenn ich die mail aber per hand weiterleite nicht per regel dann wird sie wunderbar dargestellt.
woran könnte das liegen? auf jedenfall ging es früher mal.
ralli
0

Kommentare

Ralli
Ralli21.02.0812:43
PS. Benutze Mail Version 3.2
0
nics
nics21.02.0813:02
Gleicht ma Dateigrößen ab.

Er soll es mal versuchen, in Vorschau zu öffnen.

Evtl. vorher zippen.

Habt ihr die selben Acrobat Versionen?

0
Ralli
Ralli21.02.0813:13
Die Dateigrößen sind immer die selben.
Da es ein Standard Dokument ist wo sich nur Zahlen ändern. Dann wird es als PDF verpackt und mir zugesandt. Wenn es bei mir ankommt wird es in mail sofort dargestellt nur nicht wenn es per Regel weiter geleitet wurde.
In Vorschau geht es auch nicht auf.
Wir haben beide ebenfalls die selben Acrobat Versionen.
Und was das Zippen angeht nun da müsste ich ja jedes mal die Mail per Hand umgestallten. Und Ziel ist es ja das ganze Automatisch per Regel ablaugen zu lassen.
Ralli
0
_mäuschen
_mäuschen21.02.0813:24

Im Stall ablaugen


0
Ralli
Ralli21.02.0813:35
Sorry sollte heißen: Und Ziel ist es ja das ganze Automatisch per Regel ablaufen zu lassen.
Ralli
0
Ralli
Ralli22.02.0811:49
An mäuschen:
Hast Du auch noch einen Beitrag der Sinnvoll ist,
und dem hier genanten Problem Abhilfe schafft?
ralli
0
_mäuschen
_mäuschen22.02.0814:09

Werden die Anhänge Windows-kompatibel weitergeleitet?


0
Ralli
Ralli23.02.0814:56
Ja werden Sie.
0
chill
chill23.02.0815:05
wie hast du es denn geschafft eine automatisch weitergeleitete mail mit anhang weiterzuleiten? bei mir kommt da in den regeln nur ein textfeld in welches man den antworttext schreiben kann ... um anhänge anzuheften finde ich da keine option.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen23.02.0818:42

Geht die Datei von Mac zu Mac?



0
Ralli
Ralli24.02.0818:24
Hallo chill,

wenn man die Regeln als Weiterleitung benutzt wird die mail die man weiterleiten will mit Anhang weitergeleitet man braucht also kein zusätzliches Feld für die Anhänge. Die frage ist nur was macht der Rechner im Hintergrund mit dem Anhang bevor er ihn weiterleitet?
ralli
0
Ralli
Ralli24.02.0818:25
Ach ja,
und von Mac zu Mac geht es leider auch nicht.
Auch nicht von Mac zu Windows.
ralli
0
Ralli
Ralli25.02.0818:25
Weis gemannt was der Rechner im Hintergrund mit einer Mail anstellt wenn er sie per Regel weiterleitet? Macht er zum Beispiel das PDF Dokument auf und speichert es neu ab bevor er es weiterleitet ?
ralli
0
Ralli
Ralli28.02.0810:00
Habe Lösung gefunden wir hatten zwar beide die selbe Version aber nicht die neueste .
Haben jetzt auf Version 8.0 Aktualisiert und nun geht es wunderbar.
Danke für Eure Bemühungen. Manchmal kommt mann auf die einfachsten Dinge erst zum Schluss.
ralli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.