Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Programme unter Jaguar

Mail Programme unter Jaguar

maclooser04.04.0323:39
Mail ist zwar ausreichend, jedoch nicht unbedingt mein Liebling. Es gibt da noch die diversen M$, diese lehne ich aus Überzeugung ab, obwohl sie nicht schlecht sind.
Ich habe mir mal den Eudora angeschaut, eine durchaus gute Alternative jedoch leider nur in englisch. Unter 9 hatte ich bereits mit Eudora gearbeitet und war zufrieden.
Es gibt 3 verschiedene Varianten von Eudora; eine kostenlose mit Bannerwerbung, und 2 weitere- kostenpflichtige.
Wen die Bannerwerbung nicht stört, ein gutes und akzeptables Mailprogramm.

Vielleicht hat der eine oder andere andere Vorschläge?
0

Kommentare

momo22
momo2205.04.0307:33
Power mail ist noch ganz gut. Im Moment habe ich auch testweise Gyazmail installiert. Das Programm ist zwar auch in Englisch und noch Beta, aber schon sehr vielversprechend und schnell. Das Apple Adressbuch wird genutzt. Imap ist noch nicht möglich, wird aber noch implementiert. HTML mails werden ebenfalls noch nicht angezeigt, kommt aber auch noch. Wie gesagt: Es ist noch Beta, aber sobald alle Features eingebaut sind wird es ein Super mail Programm sein.
0
momo22
momo2208.04.0307:55
@Netwalker
Ich stimme dir zu. HTML ist nicht jedermanns Sache, aber oft braucht man es und es sollte Standardmässig dabeisein.

Mozilla mail gibt es ja neuerdings auch seperat, allerdings ebenfalls noch Beta. Heisst dann "MINOTAUR". Ich hab es gestern mal kurz getestet. Laufen tut es, aber ich fand es ganz schön langsam. Muss man also noch ein wenig abwarten.

Die Mozilla suite selbst tu ich mir nicht an. Mozilla hat mir schon auf dem PC nicht gut gefallen und ist einfach zu fett und zu langsam.
0
kester11.04.0317:03
Ob man's mag, oder nicht: Entourage ist ein wirklich gelungenes Mail Programm, dass durchaus auch professionellen Anwendern gerecht wird. Obwohl ich es habe, benutze ich (privat) trotzdem Apple Mail. Wegen des guten Junk-Mail Filters und der Spam-Cop Integration.
0
tencate12.04.0300:20
Eudora bietet im Menü "File" den Befehl "Open in Browser". Damit kann man HTML-Mails im voreigestellten Browser lesen.
0
Netwalker06.04.0318:07
Die letzte Eudora Version die ich kenne, konnte nicht viel mit HTML Mails anfangen. Unabhängig, was man von HTML Mails hallt, finde ich schon, dass ein moderner Email-Client dies zu gut wie möglich unterstützen sollte.
<br>Persönlich mag ich PowerMail, benutze allerdings zur Zeit auf den diversen Plattformen ausschließlich den Mozilla-Mailer.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.