Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Programm!!!

Mail Programm!!!

mademax07.02.0512:46
Hallo Leute.
Wie kann ich bei "MAIL" Version 1.3.9 meinen Brief aus dem Posteingang auf den Schreibtisch ziehen?
Drag & Drop funktiniert nicht. Ebenso wenig hat es über Apfel X, -V oder Apfel C,- V funktioniert.
finde da einfach keine Lösung.

WER kann helfen???
Danke im vorraus!!!

Mademax(?)
0

Kommentare

gemini
gemini07.02.0512:52
ablage sichern unter... oder drucken als pdf
0
sonorman
sonorman07.02.0512:53
Ich habe ein oder zwei mal das Problem gehabt, dass Mails nicht in andere Postfächer verschoben werden konnten. Hat zwar nicht direkt was mit Deinem Problem zu tun, aber da bei mir der einfache Neustart von Mail das Problem behob einfach mal die naive Frage: Hast Du Mail schon mal neu gestartet?

Ansonsten vielleicht auch mal die Rechte Reparieren und das ganze System neu starten.
0
Thomas Franz
Thomas Franz07.02.0513:03
mademax

finde da einfach keine Lösung

hier müsste es heissen: finde da keine einfache Lösung

Aber ich geb Dir da recht, das einfache Drag&Drop vermisse ich auch bei Mail.
0
Thomas Franz
Thomas Franz07.02.0513:05
Und im Übrigen... Herzlich Willkommen im Forum
0
mademax07.02.0513:05
Danke für Eure bemühungen. Bringt mich nicht wirklich weiter.
Leute es muss doch auch einfacher gehen.
Wir benutzen auch noch Entourage, nur nicht auf meinem Rechner.
da funktioniert es ganz einfach per drag & drop.

Wer weiß Rat???

max
0
mademax07.02.0513:14
Danke Leute!
mit sichern unter klappt es wunderbar.
Bin eben nur ein bißchen verwöhnt. Muss ich mich eben erst daran gewöhnen!
0
Thomas Franz
Thomas Franz07.02.0513:27
vermeer
kannte ich bislang noch nicht, Danke...

...und ich weiss, Handbücher sind zum lesen da, aber ich red mich mit altersbedingter Kurzsichtigkeit raus.
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0513:49
Ich beziehe mich auf den zweiten, redundaten Thread.

Wozu soll das eigentlich gut sein? Das Ziehen einer Mail auf den Desktop, meine ich? Wenn die Frage geklärt ist, könnte man dir vielleicht eine passende Vorgehensweise anbieten. Aber nur weil in Programm A die Vorgehensweise so ist, muß das ja nun nicht bedeuten, daß es in Programm B auch so sein muß. Nach dieser Logik müßte Mac OS X genauso wie Windows funktionieren...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0513:50
Ich kaufe mir ein "n"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thomas Franz
Thomas Franz07.02.0514:05
Rantanplan

Wozu das gut sein soll?
Also ich habe lange gespart, um einen schönen großen Monitor nutzen zu können. Und es ist eine Freude unter OS X, den so genanten Desktop auch als Desktop zu nutzen. Hier schmeiss ich alles per Drag&Drob drauf, was ich für die jeweils notwendige Arbeit brauch, ohne die Originaldateien zu verändern. Ich kann aus dem www mal eben alles möglich dabeilegen, brauch mich nicht durch Verzeichnisse hangeln, usw. Und am Schluss kommt alles in den Trash.

Das ist doch ein Highlight von OS X...

Und jetzt kannst du Dir nicht vorstellen, das man das auch mit den Inhalten seiner Mail's brauchen kann?

oder versteh ich da Deine Frage nicht?
0
Vermeer
Vermeer07.02.0512:52
Vielleicht verstehe ich nicht ganz, was Du eigentlich tun möchtest ...
<br>In den Mail-Text klicken, alles markieren (damit wird auch die Adresszeile etc. mitgenommen), Kopieren und dann in Text-Edit oder Word-Dok. einfügen ...
0
Vermeer
Vermeer07.02.0512:54
klar, geminis Lösung ist besser.l
0
Vermeer
Vermeer07.02.0513:06
Sorry, aber Apfel+Hoch+S und "Sichern" klicken ist nicht wirklich kompliziert, oder?
0
Vermeer
Vermeer07.02.0513:13
Selektiere den angezeigten Text -A
<br>ziehe es auf den Schreibtisch, lass fallen
<br>und schon hast Du einen Text-Clip.
<br>Funktioniert einwandfrei.
<br>@@ vre: hast recht, klappt tatsächlich.
0
Vermeer
Vermeer07.02.0513:29
zu viel der Ehre, das war vre. Der hatte sein post nur im falschen Thread versenkt.
0
Vermeer
Vermeer07.02.0513:56
Es wäre tatsächlich hilfreich, wenn man in seiner Frage darauf eingeht, was man eigentlich machen will.
<br>Aber @@ Rantanplan: es hat sich doch herausgestellt, daß es doch so klappt wie in Programm A
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.