Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Problem mit Adressen und Namen. Bitte um Hilfe

Mail Problem mit Adressen und Namen. Bitte um Hilfe

vismed.
vismed.16.03.1219:06
Ich habe ein großes Problem mit Lion Mail.
Ich habe schon die Google-Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

Wenn ich eine Mail schreiben möchte an z. B.: info@mustermann.de und ich gebe in der Adressleiste mustermann an, findet Mail in Lion die Mail-Adresse nicht. Auch wenn ich vorher schon einmal an diese Adresse gesendet habe. Das war in SnowLeo kein Problem. Da reichte es nur einen Teil einer Adresse einzugeben und schon war die Adresse da. Hier muss ich immer erst info@ eingeben und dann auswählen, was natürlich sehr doof ist!

Ich habe das Problem sehr häufig.

Kennt das jemand bzw. kann jemand helfen.
Danke.
0

Kommentare

Kissi
Kissi16.03.1219:17
Vielleicht hilft´s ja bei Mail unter Fenster vorherige Empfänger den Inhalt zu löschen?????
Hast du unter Mail Einstellungen Verfassen ein Häckchen bei "Adressen autmatisch vervollständigen" gemacht
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
vismed.
vismed.16.03.1219:27
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Häkchen ist drin. Vorherige Empfänger habe ich probiert. Klappt leider auch nicht
0
mistamilla
mistamilla16.03.1219:52
Also bei mir geht das weder in Snow Leopard noch in Lion Mail. Mail vervollständigt keine Adresse, die nur mit der Domain eingegeben wird...
Alternativ kannst du das "fliegende Adressfenster" (Fenster/Adressen, alt-cmd-A) offen halten, da funktioniert es.
„ITZA GOOTZIE“
0
dom_beta16.03.1220:02
das geht nur, wenn die Adresse im Adressbuch ist, glaube ich
„...“
0
mistamilla
mistamilla16.03.1220:04
dom_beta
das geht nur, wenn die Adresse im Adressbuch ist, glaube ich
Probier's doch einfach aus... Dann sieht man, dass es eben nicht geht (also zumindest bei sämtlichen meinen Rechnern, SL, L, ML).
„ITZA GOOTZIE“
0
vismed.
vismed.16.03.1220:08
mistamilla
dom_beta
das geht nur, wenn die Adresse im Adressbuch ist, glaube ich
Probier's doch einfach aus... Dann sieht man, dass es eben nicht geht (also zumindest bei sämtlichen meinen Rechnern, SL, L, ML).

Ich glaube das war es. Ich habe die Adresse ins Adressbuch eingetragen und jetzt klappt es.

Ich könnte allerdings schwören, dass es früher ging. Wenn man schon einmal eine Mail an jemanden gesendet hat, dass es dann trotzdem gefunden wurde., wenn man nur einen Teil der eMail-Adresse eingegeben hat. Nun denn. Problem schein "gelöst". Ich danke Euch für die schnellen Antworten!

LG
0
vismed.
vismed.16.03.1220:14
na ja diese Theorie scheint nicht ganz zu stimmen. Also noch ein Beispiel.
Ich habe eine Mail an wolfgang.kuttner@ ... gesendet. (ist nicht im Adressbuch gespeichert)

Wenn ich nun wieder eine Mail schreiben will und gebe ein im Adressfeld: "kuttner", passiert gar nichts.
Gebe ich aber ein "wolf" wird die Mailadresse sofort gefunden und vervollständigt. Das war bei SnowLeo definitiv anders.
Oder täusche ich mich???

0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.1220:41
Namen von im Adressbuch Gespeicherten werden samt Adress-Auswahl zum Vervollständigen angeboten, desgleichen E-Mail-Adressen. Das gilt auch für Namen, die in als Firma gekennzeichneten Kontakten eingetragen sind, nicht aber für den Firmen-Namen selbst. Und: Auch E-Mail-Adressen, die in „vorherige Empfänger“ gespeichert sind, werden angeboten.

Das bedeutet: Anton Meyer (im Adressbuch mit amey@xyz.de) wird zum Vervollständigen angeboten, wenn du an…, me… oder am… ins Adressfeld zu tippen beginnst.

Die Firma Edelmut hast du im Adressbuch mit Irmtraud Mueller und der Adresse info@edelmut.de stehen, außerdem in „vorherige Empfänger“ noch gewinnspiel@edelmut.de, weil du daran mal teilgenommen hattest. Tippst du Ir…, Mu… oder inf…, wird dir die info@-Adresse angeboten. Tippst du Gew…, wird dir die Gewinnspiel-Adresse angeboten. Tippst du Edel…, passiert: nix.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vismed.
vismed.17.03.1212:03
Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.