Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Problem / Steuerzeichen sind sichtbar!

Mail-Problem / Steuerzeichen sind sichtbar!

A.Wedel
A.Wedel06.03.0600:00
Hallo zusammen!

Immer wenn ich von einer bestimmten Person Mails erhalte, die dieser mit email.de schreibt, kann ich den Text vor lauter Steuerzeichen nicht lesen. Das sieht dann in etwa so aus (Originalmail):

<div class=Section1> <p class=MsoNormal><font size=2 color=black face="Courier New"><span style='font-size:10.0pt;font-family:"Courier New";color:black'>Hallo Jürgen,<o:p></o:p></span></font></p> <p class=MsoNormal><font size=2 color=black face="Courier New"><span style='font-size:10.0pt;font-family:"Courier New";color:black'>hallo Susanne,<o:p></o:p></span></font></p> <p class=MsoNormal><font size=2 color=black face="Courier New"><span style='font-size:10.0pt;font-family:"Courier New";color:black'><o:p>&nbsp;</o:p></span></font></p> <p class=MsoNormal><font size=2 color=black face="Courier New"><span style='font-size:10.0pt;font-family:"Courier New";color:black'>das nächste Meeting steht vor der Türe.<o:p></o:p></span></font></p> <p class=MsoNormal><font size=2 color=black face="Courier New"><span style='font-size:10.0pt;font-family:"Courier New";color:black'><o:p>&nbsp;</o:p></span></font></p> <p class=MsoNormal><font size=2 color=black face="Courier New"><span style='font-size:10.0pt;font-family:"Courier New";color:black'>Da dieses Meeting diesmal bei Alexander stattfindet, ist ein wenig mehr Organisationsaufwand von Nöten, da man vom Flughafen noch zu Alexander fahren muss bzw. auch wieder zurück (ca. 125 km, 1:30h Fahrtzeit).<o:p></o:p></span></font></p> <p class=MsoNormal><font size=2 color=black face="Courier New"><span style='font-size:10.0pt;font-family:"Courier New";color:black'><o:p>&nbsp;</o:p></span></font></p> <p class=MsoNormal><font size=2 color=black face="Courier New"><span style='font-size:10.0pt;font-family:"Courier New";color:black'>Ich habe mit Alexander gesprochen und würde daher folgenden Vorschlag machen

Was kann ich da tun?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

seaside06.03.0600:54
Nix. Der andere Email Client codiert den HTML-Datenstrom falsch [Stichwort: MIME-Type].

Frag den Senden doch mal, ob er sein Email Programm auf TEXT-Email umstellen kann.

Ich kenn ein ähnliches Problem mit Lotus Notes. Hab's an Apple gemeldet, aber die Jungs in Cupertino hatten auch keine Lösung - ausser diese...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.