Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Lange Header Anzeige defekt

Mail: Lange Header Anzeige defekt

Reiner Bruns19.12.0412:48
Hallo zusammen,

in Mail habe ich unter Anzeige/Mail/lange Header spasseshalber mal die langen Header eingeschaltet. Nun lassen sie sich nicht wieder ausschalten. Das ist ziemlich nervig, weil ich nun immer herunter scrollen muss, um die eigentliche Nachricht lesen zu können. Im Pulldown menü wechselt die Anzeige zwischen Kurze Header und Lange Header hin- und her, nur passiert eben nichts...
Wie werde ich diese Einstellung wieder los?

Viele Grüsse
Reiner
0

Kommentare

pele19.12.0412:50
Mail neustarten schon probiert?:-/
0
Reiner Bruns19.12.0415:45
pele
Mail neustarten schon probiert?:-/

Sogar den Rechner habe ich neu gestartet, das will nicht weggehen

Reiner
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0415:56
Vielleicht ist deine Preference-Datei für Mail defekt. Beende doch mal Mail, verschiebe ~/Library/Preferences/com_apple_mail_plist auf den Desktop und starte Mail neu. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sich Mail da drin auch die Accounteinstellungen merkt, deswegen die alte Datei unbedingt aufheben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pele19.12.0416:14
Mail beenden. Preferences löschen.
Vorher ein paar Bildschirmfotos von deinen Account-Einstellungen machen.
Die musst du dann nämlich wieder eintragen.
Es reicht völlig die Preferences von Mail auf den Schreibtisch zu ziehen. Mail legt beim nächsten Start Neue an.
Wenn du die alten Einstellungen wieder brauchst, kannst du sie wieder zurücklegen (in den Preferences-Ordner) und die neue Datei wieder durch die Alte (vermutlich kaputte) ersetzen.
Erst wenn alles in Butter ist, solltest du das Dokument mit den alten Einstellungen endgültig löschen. Dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen.


0
Reiner Bruns19.12.0419:58
Puuhhhh, wir reden von 12 Accounts und 28 Regeln...
die möchte ich nicht neu anlegen.

Sobald die preferences-Datei rauskopiert worden ist, begrüsst Mail mich jungfräulich, d.h. ich sehe nicht, ob dann der lange Header weg ist.


Reiner
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0420:00
Reiner Bruns
Sobald die preferences-Datei rauskopiert worden ist, begrüsst Mail mich jungfräulich, d.h. ich sehe nicht, ob dann der lange Header weg ist.r
Macht nix. Lege einen Account an und gucke, was passiert. Wenn´s das nicht war, kannst du die alten Prefs ja wieder reinlegen und alles ist, als wäre nichts geschehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.