Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Empfangbenachrichtigung

Mail: Empfangbenachrichtigung

Philipp04.06.0510:21
Gib es eine Möglichkeit mir automatisch eine Mail zu schicken sobald der User, dem ich eine Mail geschrieben habe, die mail abgerufen hat?
0

Kommentare

gemini
gemini04.06.0510:38
schau mal hier:
0
Dieter04.06.0510:42
Mac OS X Hints Community:

"Lesebestätigungen in Mail.app generieren

Die einzige wichtige Funktion, die ich nach dem Wechsel von Entourage v.X zu Mail vermisst habe, war die Möglichkeit, Lesebestätigungen anzufordern und zu senden. Schliesslich fand ich diesen Artikel, welcher beschreibt, wie man eigene Header zu Mail.app hinzufügt. Im Falle einer Empfangsbestätigung, ist alles was es braucht ein Disposition-Notification-To Header. Tippen Sie dazu folgendes im Terminal ein:

$ defaults read com.apple.mail UserHeaders
$ defaults write com.apple.mail UserHeaders \ ¬
'{"Disposition-Notification-To" = "user@domain"; }'

Beachten Sie, dass die Verwendung des zweiten Befehls alle anderen benutzerdefinierten Header löscht (der erste Befehl zeigt alle die Sie erstellt haben). Es ist daher möglicherweise einfacher, den Property List Editor zu benutzen, wenn Sie mehrere benutzerdefinierte Header möchten. Die com.apple.mail.plist Datei liegt im Verzeichnis ~/Library/Preferences. Danach müssen Sie in Mail nur noch eine entsprechende Regel hinzufügen, welche die eingehenden Lesebestätigungsanfragen verarbeitet. Sie müssen die Option «Header-Liste bearbeiten...» verwenden, um Disposition-Notification-To in Ihre Auswahlliste aufzunehmen."


Anm. Der erste Befehl kann auch zu keinem Ergebnis bzw. einer Fehlermeldung führen, wenn es noch keine Eintragungen gibt, was normalerweise der Fall ist.
0
Dieter04.06.0510:43
gemini: Hast gewonnen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.