Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Daten synchronisieren

Mail-Daten synchronisieren

vangogh00707.03.0916:17
Hallo zusammen!

Ich habe gestern nach längerer Zeit mein MBP entrümpelt, das System platt gemacht und neu raufgespielt.
Damit ich meine ganzen Mails behalten kann, habe ich den Mails-Ordner aus der Library auf meine Time Capsule
kopiert. Jetzt ist das System neu aufgezogen und ich möchte den Ordner einfach zurück auf den Mac spielen und
den leeren Ordner überschreiben.

Eigentlich hatte ich mir erhofft, dass ich die Accounts nicht neu anlegen muss und alle meine Mails im Postfach
liegen. Aber irgendwie will das nicht klappen.

Hat jemand einen Tip?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan07.03.0916:25
Du hast nur die Emails gerettet, aber die Konten vergessen. Die stehen in den Preferences (Vermutung, ich sitze gerade nicht an einem Mac).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vangogh00707.03.0916:52
Verdammt. Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich meine Mails wird ins Postfach bekomme?
0
saylor7007.03.0917:11
geht kopieren nicht? sollte doch gehen soviel ich weis

0
ekki16107.03.0917:17
Also unter Tiger sollte das funktionieren:

Aus deiner Library den Ordner Mail sichern und aus den Preferences in deinem Benutzerordner die com.apple.mail.plist


Unter Leopard habe ich das noch nicht so probiert
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0917:40
vangogh007
Verdammt. Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich meine Mails wird ins Postfach bekomme?

Wenn du die Preferences von Mail nicht mehr hast, gibt es noch eine Möglichkeit: sofern du dich erinnerst wie deine Konten hießen, dann richte sie exakt mit den gleichen Namen wieder neu ein. Danach Mail beenden und den Email-Ordner zurückholen. Danach sollten deine Emails alle wieder da sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vangogh00707.03.0917:42
Ok, das werde ich mal versuchen. Danke.
0
vangogh00708.03.0920:36
Ich habe die Preferences noch auf meinem iMac. Davon habe ich sie kopiert und es hat bestens funktioniert. Danke für die Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.