Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Anzeige ALLER ungelesenen Email

Mail: Anzeige ALLER ungelesenen Email

Mila
Mila17.06.0519:13
Hallo,

es ist ein deja vu aber da Apple dieses Problem in der neuen Mail Version nicht gelöst hat muss ich mit diesem alten Hut mal wieder nerven.

Problem: Mail zeigt in dem hübschen roten Punkt im Docksymbol ausschließlich die ungelesenen Mails an, die im Posteingang liegen. Die durch Regeln vorsortierten werden ignoriert.

Lösung unter Panther: Mail Enhancer ist ein kleines Plugin, das dieses und andere kleine Fehler von Mail ausbessert.

Lösung unter Tiger: ??? Nichts, Nada, Niente. In einem Forum habe ich ein Tipp aufgelesen, dass man Mail Enhancer frisieren kann. Das würde ich aber lieber lassen sonst zerschiesse ich mir womöglich beim nächsten Update das komplette Programm und kann mit Mail nur noch Postamt spielen.

Helft mir, bitte. Das Thema nervt gewaltig, ich weiß. Wie macht Ihr dass denn? Nutzt Ihr andere Mail Programme?
0

Kommentare

Mila
Mila17.06.0519:28
Bin auch web.de Nutzer, auch pop3. Ehrlich gesagt habe ich bis heute nicht begriffen wo der große Vorteil von IMAP liegen soll.

Grüße aus Berlin
Mila
0
Mila
Mila17.06.0519:34
Ist der Hauptunterschied, dass eine Mail Kopie immer auf dem Server bleibt? Wo kann ich mich mal kurz und knapp über IMAP informieren?
0
rofl
rofl17.06.0519:46
Technisch:
Wikipedia.org:
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.06.0519:47
Guck mal über die Suche, hier war erst kürzlich eine Zusammenfassung zu IMAP/POP
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
camaso
camaso17.06.0521:03
Mila
Der im MacUser-Link angegebene Weg ist korrekt. Die beiden Terminal-Befehle bewirken bloss, dass alle im Bundles-Ordner abgelegten Helferlein aktiviert werden. Daran ist nichts Anstössiges, bei mir funktioniert MailEnhancer einwandfrei.

Gruss
camaso
0
Mila
Mila17.06.0521:13
camaso
Mila
Der im MacUser-Link angegebene Weg ist korrekt. Die beiden Terminal-Befehle bewirken bloss, dass alle im Bundles-Ordner abgelegten Helferlein aktiviert werden. Daran ist nichts Anstössiges, bei mir funktioniert MailEnhancer einwandfrei.

Gruss
camaso


Ich hatte auch keine moralischen Bedenken sondern eher technische.
Werds mal ausprobieren.

@@ rofl @@ Ties-Malte: Ja, Ihr habt ja Recht. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Schneller gefragt als gedacht.

Danke schon mal.
0
rhstz
rhstz17.06.0523:04
Ich habe einfach einen intelligenten Ordner "Ungelesen" angelegt:
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.06.0523:44
Ja, den hab ich auch. Und einen der mir *alle* Mails inkl. der Gesendeten anzeigt. Damit habe ich nämlich dann eine Gesamtüberblick - in Threadansicht - von allen eMail-Diskussionen mit meinen und den Beiträgen des Gegenübers.
0
Mila
Mila18.06.0502:35
rhstz: Ja, gute Idee, aber dadurch sehe ich bei ungeöffnetem Mail Fenster ja trotzdem nicht ob ich neue Mails habe.

Die Vorschläge für intelligente Ordner finde ich aber gut.
0
Mila
Mila18.06.0503:14
oliver: Hast Du das mit einem intelligenten Postfach oder mit den Regeln in Mail/Einstellungen bewerkstelligt?
0
underworld18.06.0503:47
Die Variante von Oliver geht mit einem intelligenten Postfach. Ich habe sowas auch eingerichtet. Man sollte sich halt nur angewöhnen, dass man niemals mehr Mails löscht, auch nicht die gesendeten. Der Papierkorb und Spam-Ordner wird automatisch ignoriert.
0
Imranium17.06.0519:23
Seit Tiger bekomme ich auch täglich die Krise!! Speziell in der Konstellation: web.de IMAP+Mail2.0!!!!!!!!
<br>
<br>Trotzdem nutze ich Mail! Mein web.de konto läuft momentan über POP3;-((((((
<br>
<br>:-&
<br>
<br>Ich finds echt sehr nervig, dass dieses Prob mit 10.4.1von nicht gelöst worden ist!!!
<br>
<br>(sick)(sick)
<br>
<br>Grüße aus Köln
<br>imranium
0
Imranium17.06.0519:33
IMAP ist sehr sinnvoll, wenn man an verschiedenen MAC oder PC arbeitet!!
0
Imranium17.06.0519:45
Mila Ich glaub das man mit IMAP immer eine Art von Spiegelung auf seinem Bildschirm hat. Zusätzlich ist es möglich Ordner direkt über Mail anzulegen! Als was du dann in Mail löschst oder schreibst erscheint dann auch im Web Interface und umgekehrt. Naja, wenn man es einmal hat will man es immer!!
<br>
<br>Ach zu deinem Link: den hab ich mal ausgeführt und Mail Enhancer geht jetzt wieder. Ich habe keine Bedenken das es später mit Updates Probleme geben wird!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.