Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 3.5 holt kein mails mehr ab....

Mail 3.5 holt kein mails mehr ab....

Goose0410
Goose041017.03.0914:51
Hallo zusammen , hab folgendes Problem mit meinen Emails . Mail holt keine Emails mehr von GMX Free account (POP3) ab. Jemand die selben Probleme .
0

Kommentare

sierkb17.03.0915:04
Möglicherweise hängt es damit zusammen (eine entspr. Benachrichtigung müsstest Du in den vergangenen Tagen von GMX erhalten haben):
+++ Sicherheitsupdate am 16.3.2009 +++ Bitte Einstellungen in Mailprogrammen überprüfen! +++

Liebe(r) Herr/Frau xyz,

Ihre Sicherheit bei der Benutzung von GMX steht bei uns an erster Stelle. Damit Ihre Daten und E-Mails auch weiterhin optimal geschützt sind, wird derzeit ein verbessertes Verfahren für das Login in Ihren GMX Account in Betrieb genommen.
Jetzt Rufnummer sichern!

Wenn Sie Ihre E-Mails ganz oder teilweise über ein Mailprogramm wie z.B. Outlook, Thunderbird etc. abrufen und versenden, überprüfen Sie bitte am besten gleich Ihre Einstellungen:

Nach der Umstellung am 16.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einstellung Ihres Mailprogramms finden Sie in unserer FAQ.

Für das Login über die Weboberfläche unter http://www.gmx.net sind keine Umstellungen notwendig.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Ihrem GMX Account!

Ihr GMX Team
0
timp
timp17.03.0915:08
Habe das gleiche Problem mit dem Account meiner Frau - meiner funktioniert einwandfrei (beides GMX Gratis Accounts mit POP3)
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
timp
timp17.03.0915:13
@sierkb: Danke, das war's! In den erweiterten Mail-Account-Einstellungen einfach statt "APOP" "Kennwort" ausgewählt, und schwupps.
Die Mails von GMX gehen bei mir direkt in den Spam-Ordner, kommt ja normalerweise sowieso nur Werbung von denen
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Goose0410
Goose041017.03.0915:14
Danke für die SMH...
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0915:33
Email kam am 4.3.09. Jetzt könnte man natürlich drauß schließen, dass es bei euch unerheblich ist, ob ihr Emails bekommt oder nicht. Denn gelesen werden sie ja eh nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Goose0410
Goose041017.03.0915:57
GMX mails laden auch bei mir im Werbeordner denn 99% ist halt nur Werbung! Oder?
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0915:59
Jap schon richtig. Aber wie du siehst, kommt es auf das eine Prozent an!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schmoddr
schmoddr18.03.0909:33
ich habe in den erweiterten Einstellungen von APOP auf Kennwort umgestellt und auch SSL über Port 995 ist aktiviert (is glaub eh Standardeinstellung). Trotzdem muss ich mail ungefähr drei bis vier mal starten bis es sich mit gmx verbindet, habe sonst immer das Dreiecksschild mit Ausrufezeichen. Kommt gmx mit mail (oder andersrum) grade nicht mehr klar oder hab da was übersehen? Am iPhone übrigens dasselbe Problem
0
Phoen
Phoen18.03.0909:43
mail > einstellungen > accounts > erweitert > identifizierung: kennwort
„Niemand regiert die Welt.“
0
schmoddr
schmoddr18.03.0909:51
jaja, genau das hab ich gemacht, funzt aber eben nicht...
0
schmoddr
schmoddr18.03.0910:17
geht es jemandem ähnlich bzw gibt es noch Ideen?
0
ekki16118.03.0910:31
Welche Server hast du eingetragen .de oder .net ?
0
Gilderoy Lockhart18.03.0910:42
@Jaguar1: Ich würde mal vermuten, dass die Umstellung von GMX nicht auf einen Schlag erfolgte. Ich habe zwei GMX-Accounts, und der eine wurde offensichtlich früher umgestellt als der andere. Daher ist mir auch erst diese Woche aufgefallen, dass ich evtl. eine "generelles" Konfigurationsproblem mit GMX habe.
0
sierkb18.03.0917:46
Gilderoy Lockhart
@Jaguar1: Ich würde mal vermuten, dass die Umstellung von GMX nicht auf einen Schlag erfolgte. Ich habe zwei GMX-Accounts, und der eine wurde offensichtlich früher umgestellt als der andere.

Kann ich aus meiner Sicht bestätigen.
0
shotekitehi
shotekitehi18.03.0918:22
Juhu, Danke für den Hinweis....das hat es bei mir auch gebracht...die GMX-Heinis haben mir nicht mal ne Mail geschrieben...

Gruß
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Catcatcat18.03.0919:04
Habe dasselbe Problem mit Entourage; bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
0
adiemus8418.03.0919:15
schmoddr
ich habe in den erweiterten Einstellungen von APOP auf Kennwort umgestellt und auch SSL über Port 995 ist aktiviert (is glaub eh Standardeinstellung). Trotzdem muss ich mail ungefähr drei bis vier mal starten bis es sich mit gmx verbindet, habe sonst immer das Dreiecksschild mit Ausrufezeichen. Kommt gmx mit mail (oder andersrum) grade nicht mehr klar oder hab da was übersehen? Am iPhone übrigens dasselbe Problem

Hatte, dass selbe Problem. Bei mir lags am Passwort. Im Passwort war dass Sonderzeichen § enthalten. Hab dieses anschließend durch ein anderes ersetzt. Seitdem funktionierts. Fürs iPhone hab ich auch noch keine Lösung. Senden funktioniert empfangen nicht.
0
schmoddr
schmoddr18.03.0920:58
habe .net server. Dass Viele oft aus Versehen pop.gmx.de eingeben ist mir bekannt. Habe auch keine unerlaubten Zeichen im Passwort...
s-s-s, naja, irgendwann wirds schon wieder gehen, wie immer
0
joschbah
joschbah18.03.0921:05
Mit den entsprechend identischen Einstellungen klappts hier bei dem einen GMX-Account ohne jede Änderung nach dem "Sicherheitsupdate" einwandfrei, bei dem anderen können zum Verrecken keine Mails mehr empfangen werden.
Das soll mal einer verstehen.
0
dsieb18.03.0921:35
ich hatte auch Probleme und habe dann nach X-APOP-Identifizierung gesucht.

mit dieser Einstellung hat es dann wieder geklappt:

mail > einstellungen > accounts > erweitert > identifizierung: kennwort
0
Hova
Hova19.03.0919:20
ich kann empfangen nach der änderung aber nicht senden...wieso??
0
sierkb19.03.0919:40
Hova:

Was hast Du denn eingestellt bei Dir?

Mail Einstellungen Accounts GMX Account Accountinformationen:

POP
Servername: pop.gmx.net

SMTP-Server: smtp.gmx.net:user@domain.tld (bitte entspr. anpassen)
[✓] nur diesen Server verwenden

Mail Einstellungen Accounts GMX Account Erweitert:

Port: 995 [✓] SSL verwenden
Identifizierung: Kennwort


Damit sollte Empfangen wie Senden nach den neuen Bedingungen klappen. Zumindest klappt das bei mir und gleich auf Anhieb.
0
Hova
Hova19.03.0920:17
und hier...

was soll ich da noch ändern bzw gibts da was zu ändern?
0
sierkb19.03.0920:24
Hova:

Was warten im Erweitert-Reiter für Konfigurationsoptionen auf Dich?

Abgesehen davon, dass sich mir bei meinem Mail.app unter Leopard ein ganz anderes Bild zeigt als auf Deinem Screenshot...

Mann, mann, mann, kann es denn so schwer sein, sein Mailprogramm richtig zu konfigurieren? Zumal einem diesbzgl. allerorts eigentlich nur so die Hilfestellungen, HowTos und Screenshots zufliegen -- von der systemeigenen Hilfefunktion angefangen bis hin zu den Weiten des WWW. Einmal gegoogelt, und schon habe ich gleich mehrere Wege, die nach Rom führen.

So langsam nimmt das aber etwas Überhand hier mit der allgemeinen Hilfslosigkeit... :'(
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0920:28
Und das schon nach 'nem starken Jahr!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hova
Hova19.03.0920:32
nu mach dich mal locker...ich hab das eine gerade rausgenommen weil ich da noch was rausnehmen wollte...
es ist nicht schwer...es ging auch alles aber dann auf einmal nicht mehr...
also unten das bild von den gewünschten einstellungen herr sierkb
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0920:39
Das ist doch echt alles Käse! @@ sierkb wolte wissen, was sich hinter Erweitert verbirgt! Und du zeigst die Account-Infos...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0920:42
So und gut is:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hova
Hova19.03.0920:54
ah alles klar...

also genau das gleiche Bild zeigt sich auch bei mir, kann aber nicht senden...
Jaguar1
Das ist doch echt alles Käse! @@ sierkb wolte wissen, was sich hinter Erweitert verbirgt! Und du zeigst die Account-Infos...

lieber ein bisschen mehr als zu wenig, ausserdem wollt ich wissen ob das was ich da drin habe so richtig ist oder ob da was verändert werden soll, wie servername oder smtp-server
0
Hova
Hova19.03.0920:59
aha..da musste man wohl nochmal was mit kennwort ändern...geht wieder aber trotzdem danke für die nette hilfe
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0921:10
Scho recht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
idolum@mac20.03.0907:49
Ahhh.
0
jannes64
jannes6420.03.0909:09
Hova
du musst den servername pop.gmx.de mit pop.gmx.net ersetzen
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.