Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 2.0 Tiger

Mail 2.0 Tiger

yeah29.04.0513:11
Hallo zusammen, hab gerade den Tiger in den Tank gepackt und hab nun ein Problem mit dem neuen Mail.
Nach dem Import meiner alten Postfächer (lief problemlos) kann ich zwar Mails empfangen aber keine Mails mehr senden … will sagen ich schreibe wie gewohnt meine Mail und klicke auf "Senden" und es passiert rein gar nichts.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss gar die Lösung für das Probelm?
0

Kommentare

yeah29.04.0513:13
Nachtrag:
Ich kann auch nichts in das Textfeld eingeben. D.h. Eingabe der Adresse und Eingabe Betreff funktioniert weiter geht dann nichts.
0
yeah29.04.0513:26
In der Benutzer-Library oder in der allgemeinen Library. Bei meiner User-Lib stehe ich als Eigentümer mit Lese- und Schreibrechten. Bei der allgemeinen Lib steht System als Eigentümer.
0
zaph
zaph29.04.0513:37
evtl den account löschen und neu anlegen - hat schon oft geholfen bei solchen problemen

oder er hat dir die Authentifizierung beim smtp server nicht richtig übernommen ?
„live long and prosper“
0
Vermeer
Vermeer29.04.0513:38
Im schlimmsten Fall Postfächer sichern und Mail-Ordner in der Library in die Tonne kloppen und Mail neu installieren.
0
yeah29.04.0513:51
Einstellungen sind alle richtig übernommen – das Problem tritt bei allen meinen 8 POP-Accounts gleichermaßen auf – Rechte reparieren hab ich natürlich auch schon gemacht.
Sehr seltsam ist ja auch, dass ich überhaupt kein Text schreiben kann. Der Absende-Account erscheint auch nur nachdem ich auf "Anpassen" gegangen bin.
0
zaph
zaph29.04.0513:59
probier doch mal einen zu löschen und neu anzulegen...
„live long and prosper“
0
Liebling
Liebling29.04.0514:08
Hast du vielleicht zufällig Codetek VirtualDesktop oder vergleichbares laufen? Dann kenn ich das Problem von Thunderbird her...
0
yeah29.04.0514:13
Ich hab noch Enterouge installiert für meine Frau. Da läuft alles einwandfrei. Kann es sein, dass sich Mail damit nicht versteht.

Ich leg jetzt mal wie zaph sagt einen neuen Account an.
0
yeah29.04.0514:20
Neuer Account und dieselben Probleme … ich will nicht wieder mit Enterouge mailen
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers29.04.0515:01
keine Probleme auf G5 2x2 & PB-Alu 1,5. Hilft zwar nicht, macht aber vielleicht Mut
0
yeah29.04.0515:17
Hab jetzt den gesamten Inhalt von User>Lib>Mail gelöscht. Danach hat Mail 2 die Postfächer neu importiert – natürlich ohne meine ganzen Mails. Seit dem scheint wieder alles wieder zu funktionieren. Würde mich aber trotzdem interessieren woran es gelegen hat.
0
Al Bundy
Al Bundy29.04.0517:52
Ich hab gerade versucht meine alten Postfächer zu importieren. Tja, die Postfächer hab ich jetzt, aber alles ist leer Keine einzige Mail ist da drin, ich dreh noch durch. amp; Jemand ne Lösung?
0
Al Bundy
Al Bundy29.04.0518:00
Arrrrrggggg. Jetzt gehts, man man man, Importieren hat immer wunderbar geklappt, aber gut.

Hab folgendes gemacht. Alles aus UserLibraryMail gelöscht, danach das komplette alte Mail-Verzeichnis reinkopiert und Mail neu gestartet. So hat der alles automatisch importiert. Jetzt sind auch die Mails da.
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0518:05
Al Bundy
Hab folgendes gemacht. Alles aus UserLibraryMail gelöscht, danach das komplette alte Mail-Verzeichnis reinkopiert und Mail neu gestartet. So hat der alles automatisch importiert. Jetzt sind auch die Mails da.

Ja, was im Himmel hast du denn vorher gemacht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
camaso
camaso29.04.0518:09
Bei mir geht Mail einwandfrei, seit ich das GPG-Bundle und das Growl-Bundle entfernt habe.

Gruss
camaso
0
Al Bundy
Al Bundy29.04.0518:15
Rantanplan
Al Bundy
Hab folgendes gemacht. Alles aus UserLibraryMail gelöscht, danach das komplette alte Mail-Verzeichnis reinkopiert und Mail neu gestartet. So hat der alles automatisch importiert. Jetzt sind auch die Mails da.

Ja, was im Himmel hast du denn vorher gemacht?

Als die Postfächer leer waren? Ich hab meinen Account angelegt und danach "Postfächer importieren" angeklickt. Also wenn man das nicht so macht frag ich mich für was das da ist:-/
0
Lolipoldie29.04.0518:59
Ja, habe selbiges Problem. Tiger hat mir nicht nur mein Mail zerschossen, es stürzt auch immer ab.
0
iMad29.04.0519:13
Das fängt ja alles gut an!



Ich warte wohl doch noch mit der Installation vom Tigerlein ...
0
willyman
willyman29.04.0519:17
Jetzt habe ich heute morgen 9 Uhr den frisch gelieferten Tiger per Neuinstallation auf einer externen Platte installiert und alle wichtigen Programme mal probeweise angeworfen. Null Probleme
Aber Mail amp; schmiert permanet ab. Konnte noch nicht mal nach ganz oben scrollen - crash
Hab jetzt wieder von 10.3.9 gebootet, kann mails schreiben und empfangen und harre der Dinge
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0519:24
Al Bundy
RantanplanAls die Postfächer leer waren? Ich hab meinen Account angelegt und danach "Postfächer importieren" angeklickt. Also wenn man das nicht so macht frag ich mich für was das da ist:-/

Verstehe ich nicht... Wo und wozu hast du einen Account angelegt?

Also ich habe gerade die Installation hinter mir: DVD rein, rödeln lassen, Neustart, Mail gestartet, erzählt was von Import, auf "Fortfahren" geklickt, 44000 Mails importiert, fertig. Läuft da weiter, wo das alte Mail aufgehört hat. Sieht nur etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Was meinst du mit "Account angelegt"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Al Bundy
Al Bundy29.04.0520:05
Also Abstürze hab ich (bis jetzt) keine.

Rantanplan
Verstehe ich nicht... Wo und wozu hast du einen Account angelegt?

Also ich habe gerade die Installation hinter mir: DVD rein, rödeln lassen, Neustart, Mail gestartet, erzählt was von Import, auf "Fortfahren" geklickt, 44000 Mails importiert, fertig. Läuft da weiter, wo das alte Mail aufgehört hat. Sieht nur etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Was meinst du mit "Account angelegt"?

Vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Als ich Mail am Anfang gestartet hab musste ich erstmal wenigstens einen Mail-Account eingeben um überhaupt etwas in der Oberfläche machen zu können. Das hab ich mit "anlegen" gemeint. Ich habe beim ersten Versuch nicht mein altes Mail-Verzeichnis ins neue kopiert. Und da hat "Postfächer importieren" aus Mac OS X Mail nicht wirklich geklappt.
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0520:09
Al Bundy
Vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Als ich Mail am Anfang gestartet hab musste ich erstmal wenigstens einen Mail-Account eingeben um überhaupt etwas in der Oberfläche machen zu können. Das hab ich mit "anlegen" gemeint. Ich habe beim ersten Versuch nicht mein altes Mail-Verzeichnis ins neue kopiert.

??? Und da wunderst du dich über Probleme? Warum ziehst du denn Mail überhaupt die Ordner unter dem Hintern weg? Es war bislang schon immer so: neue OSX-Version installieren, Neustart, Programme starten, die konvertieren/importieren wenn nötig die Daten von den "alten" Versionen und gut ist. Wozu Ordner hin- und herverschieben? Ihr habt zuviele Zeit, scheint mir
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
thewinter29.04.0520:26
Lolipoldie hast Du vielleicht das GPGmail bundle installiert ? Das läuft in der aktuellen version nicht unter Tiger, es soll( heute noch) eine angepasste version kommen. Hatte es installiert und konnte Mail zwar starten aber bei jeder weiteren Aktion ist es dann abgeschmiert. Dann das Bundle manuell aus Library/MAil/Bundles entfernt und alles klappt wieder wie am Schnürchen
0
Sonix29.04.0514:52
löschen und neu installiern...
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood29.04.0519:22
Clean Install?
0
HeikO29.04.0520:45
Hi!
<br>
<br>Ich hab auch grad ein Prob mit Mail 2.0 entdeckt ....
<br>
<br>Und zwar fehlt mir das Postfach "Ausgang" ....
<br>
<br>Ich kann zwar Mails empfangen aber keine senden ....
<br>
<br>Wie bekomme ich das denn wieder in den Griff?!?!
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
0
CH
CH29.04.0520:52
Das "Senden" oder Ausgangspostfach erscheint erst, wenn Du sendest - an Stelle der "Gesendeten" Objekte.
<br>
<br>Im übrigen läuft es bei mir seit das GnuPG Bundle weg ist.
0
HeikO29.04.0521:09
Ich hab grad nochmals neu gestartet und nu geht das mit dem Mail versenden ...
<br>
<br>Muss ich das verstehen???
<br>
<br>Hauptsache jetzt geht es ....
<br>
<br>Heiko
<br>
0
Murdock29.04.0513:21
Das sieht mir nach einem Problem mit den Benutzerrechten aus. Ich empfehle dir unter Library im Mail-Ordner zu prüfen, ob du Schreibrechte hast und fals nötig anzupassen.
0
Murdock29.04.0513:24
... falls nötig ...
0
Murdock29.04.0513:29
Das ist dann alles richtig. Dann weiß ich auch nicht weiter ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.