Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Magic Maus
Magic Maus
Elsener
13.02.10
11:08
Hat jemand eine Idee was an meine Magic Maus nicht in Ordnung ist.
Alle Funktionen sind ok, bis auf Navigieren links und rechts (Wischen)
funzt nicht mehr seit heute Morgen.An der Maus liegt es nicht denn auf
dem Mac Book ist die Maus ok.
2.8GHz IntelCore i 7
Vers OSX 10.6.2
„ Two beer or not two beer? Shakesbeer “
Hilfreich?
0
Kommentare
Aerosail
13.02.10
11:23
ich hab auch probleme mit meiner...
bis auf scrollen und klick (tappen geht auch nicht) funktioniert nichts an meinem Macbook Alu.
Mit BetterTouchTool geht aber alles.
Sehr merkwürdig...
Wireless Mouse Software Update 1.0 ist drauf (10.6.2)
Hilfreich?
0
MoreliaV
13.02.10
11:29
Die Systemeinstellungen in dem Kontrollfeld Maus schon überprüft? Manchmal hilft es alle zu löschen und neu einzustellen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
iBookG4
13.02.10
11:33
Elsener: Du hast sicher mal versucht die Maus neu mit dem iMac zu paaren, oder? Oder du schaust in den Systemeinstellungen, ob sich zufällig die Aktion ausgeschaltet hat. Soll vorkommen.
Aerosail: Schau auch mal, ob du die Maus schnell neu mit dem MBA paaren kannst.
Hilfreich?
0
iBookG4
13.02.10
11:45
EDIT: Ich werd wohl langsamer
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
13.02.10
11:50
iBookG4
Elsener: Du hast sicher mal versucht die Maus neu mit dem iMac zu paaren, oder? Oder du schaust in den Systemeinstellungen, ob sich zufällig die Aktion ausgeschaltet hat. Soll vorkommen.
Aerosail: Schau auch mal, ob du die Maus schnell neu mit dem MBA paaren kannst.
Was soll bei der Paarung herauskommen. Der Begriff ist irgendwie fehl am Platz.
Hilfreich?
0
iBookG4
13.02.10
12:10
neu mit dem MBA verbinden um zu schauen, ob es dann besser ist? Kenne ich unter dem Begriff paaren. Du darfst aber natürlich auch Lösungsvorschläge bringen, aber du schreibst lieber Off-Topic. Ach und nochwas: Welches Wort gefällt dir den besser? Nur meckern bringt niemanden was !
Elsener & Aeroail: Und jetzt bin ich mal gespannt, ob es nun geht.
Hilfreich?
0
Aerosail
13.02.10
12:21
iBook G4
ich hab schon mehrmals neu gepaart aber es geht einfach nicht. So wichtig ist das auch nicht, das es mit BetterTouchTool ja funktioniert.
Außerdem hab ich kein MBA sondern ein Macbook 2.0GHz Aluminum Late 2008. Irgendwie vergisst jeder das es die Macbooks ja auch mal als Alu gab.
Eine Frage hab ich aber noch:
Bei mir ist es so, das die Maus bei langsamen Bewegungen auf derselben abgefahrenen Strecke auf dem Bildschirm weniger Strecke zurücklegt als bei schnellen Bewegungen. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Mich persönlich stört das, weil ich die Maus kaum schnell bewege und dadurch mein Zeiger gradezu verreckt auf halber Strecke. Bei schnelleren Bewegungen ist sie dann aber sonstwo.
Kann man das abstellen?
Hilfreich?
0
iBookG4
13.02.10
12:26
Aerosail: Sorry, irgendwie hab ich da ein Air gelesen. Die Geschwindigkeit muss man aber anpassen können. Die Frage ist nur: Ist OS X oder BetterTouchTool dran schuld. Vielleicht weiß jemand noch, wie man das abstellen kann.
Hilfreich?
0
etrex
13.02.10
17:26
so probleme gibt es bei mir auch hin und wieder, ein neustart bringt da aber abhilfe.
Hilfreich?
0
alexL
14.02.10
07:46
Probier mal die com.Apple.Bluetooth.plist in der Libary zu löschen und dann den Rechner neu starten. Gruß Alex
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Jony Ive & OpenAI: "Revolutionäres Gerät" doch ...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...