Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macromedia Contribute 3.02 deutsch oder 3.11 englisch?

Macromedia Contribute 3.02 deutsch oder 3.11 englisch?

shorm19.07.0616:51
lohnt sich die 3.11er gegenueber der 3.02er so sehr, dass ich die englische der deutschen vorziehen sollte? besonders im bezug auf intelMacs (Rosetta)!

ich soll hier einen einfachen website-aktuallisierungs-arbeitsplatz einrichten und weiss nicht, ob ich dem benutzer (office-erfahrung) auch noch ein englisches programm zumuten will.

wenn die unterschiede aber so gravierend sind, vor allem in bezug auf stabilitaet und geschwindigkeit unter Rosetta, dann nehm ich natuerlich lieber die englische 3.11er.

waer also supernett, wenn sich hier einige Contribute-kenner zu wort melden koennten. vielen dank!
0

Kommentare

Mr Midnight
Mr Midnight19.07.0618:19
Wir haben Contribute 3.02 auf deutsch gekauft, aus einer ähnlichen Situation wie bei Dir.

Das Problem ist, daß Contribute ein paar ärgerliche bugs hat (die bei einem - wieviel war's nochmal? 200€? - teurem Programm wirklich nicht auftreten sollten); z.B. wirbt Macromedia/Adobe mit .Mac-kompatibiltät, und die funktioniert schlicht und ergreifend nicht.

3.02 ist seit mindestens einem Jahr, soviel ich weiß, die aktuelle Version, und ist also IMMER NOCH NICHT auf den Stand der englischen Version upgedated worden. ich habe also keine Ahnung, ob die bugs in der 3.11 version weg sind oder nicht.

Kann ich Contribute empfehlen? Ja und nein. Die person, für dich Contribute gekauft habe (und die kaum Computerkenntnise hat), kommt verhältnismäßig gut damit zurecht, und updated jetzt unsere Website größtenteils eigenständig, aber ich frage mich immer noch, ob ich unsere Website nicht besser mit Rapidweaver oder Freeway hätte machen sollen.

Und das es so lange keine Updates für ein KOMMERZIELLES, PROFESSIONELLES Programm herausgekommen sind, ist traurig.

Guck dir definitiv vorher intensiv die 30 Tage Testversion an, bevor du Geld ausgibst.
0
Mr Midnight
Mr Midnight19.07.0618:20
Sorry für die Rechtschreibfehler. Bin in Eile und muß zur Arbeit!

amp;
0
shorm19.07.0620:22
das mit dem geld ist kein problem, da wir hier eh das komplette Studio 8 packet (inkl. Contribute 3 lizenz) haben. ich muss es also nicht extra kaufen.

mir geht es nur darum, ob lieber aktuell oder lieber deutsch. und da die Macromedia sachen bei einem sprachwechsel (deutsch deinstallieren, englisch installieren) meist probleme bereiten, will ich mich vorher entscheiden.

ist Contribute denn so trivial zu bedienen, dass es eigentlich egal ist, ob deutsch oder nicht? ich will hier auch von den freigaben und publishing-beschraenkungen gebrauch machen. ist das in der deutschen version so easy, dass die benutzerabfragen und untermenuebezeichnungen im englischen nicht verwirrend sind?

vielleicht sollte ich mir die ganze sache doch mal auf einem testrechner anschauen...

sind die 3.02 & 3.11 eigentlich kompatibel zueinander? also kann man beide gleichzeitig fuer die wartung einer website benutzen? oder verhaut mir das den code?
0
shorm24.07.0621:25
*nochmalhochschieb*

waer wirklich super, wenn sich hier noch einige aeussern wuerden. vielen dank!
0
Jochen19.07.0618:24
Hatte nur probleme mit contribute ... sehr langsam. Benutze es schon lange nicht mehr. Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.