Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macintosh LC Netzteil defekt

Macintosh LC Netzteil defekt

64michael08.01.1319:44
Hallo,

möchte ein defektes Netzteil vom Macintosh LC austauschen. Habe ein neues Netzteil
und muß nun den Stecker (für die Platine) richtig verkabeln. Habe am Stecker von original
Netzwerk zwei schwarze ein rotes, ein gelbes und ein blaues Kabel. Das Netzteil gibt -5V , +5V und +12V aus.
Kann mir jemand sagen welche Spannung an der entsprechenden Steckerleiste anliegt.
Schon mal vorab vielen Dank.

Michael
0

Kommentare

westmeier
westmeier08.01.1323:14
Ui! Meinen letzten LC habe ich vor bestimmt 3 Jahren weggegeben. Sonst hätte ich dir wohl helfen können. Ich hoffe mal, dass du hier noch jemanden findest.
0
kalli50008.01.1323:24
http://pinoutsguide.com/Power/mac_lc_power_pinout.shtml

Pin
Number Pin
Name Description (may be empty)
1 Ground Black
2 Ground Black
3 Not Used
4 5+ V Orange
5 12+ V Yellow
6 Not used
7 5- V Blue
0
Mowgli09.01.1305:53
Darf man fragen welches Netzteil du dir als Ersatz genommen hast? Weil meins hat auch den Geist aufgegeben.
0
Fofitito
Fofitito09.01.1322:31
Wer will noch eins haben?
0
torfdin09.01.1323:32
Fofitito
Wer will noch eins haben?


ok.
dann behalte ich meine LCs nebst Netzteile
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.