Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macintosh HD wird nicht mehr im Finder angezeigt

Macintosh HD wird nicht mehr im Finder angezeigt

SunStar2111
SunStar211117.01.0915:10
Wie schon der Titel sagt, wird Macintosh HD nicht mehr im Finder angezeigt. Im Pathfinder funktioniert der Zugriff auf alle Dateien jedoch, d.h. es sind keine Festplatten oder Dateien verloren gegangen. Neustarts etc. helfen nichts. Vielen Dank im voraus für brauchbare Tipps.
0

Kommentare

Sito
Sito17.01.0915:15
Definiere "etc." genauer. Ich schließe daraus, dass du die Zugriffsrechte schon repariert und versucht hast, das Problem durch Umbenennung der HDD und "Wiederzurückbenennung" zu lösen. Auch schon mal versucht, im Menü Finder => Einstellungen => Seitenleiste die Festplatte auszuwählen? Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Problembehebung!
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
MacSteve Pro17.01.0915:17
Wird sie nur in der Seitenleiste nicht angezeigt oder auch unter deinem Computernamen in der Seitenleiste?

Was sagt das Festplattendienstprogramm dazu?
0
SunStar2111
SunStar211117.01.0915:41
Etc. bedeutet unter anderem Reparatur der Zugriffsrechte. Dabei gab es keine Fehlermeldungen. In der Seitenleiste werden nur die externen Platten und iDisk sowie Datenträger angezeigt, nicht jedoch die Macintosh HD.
0
MacSteve Pro17.01.0915:43
geh mal in die finder einstellungen und aktiviere unter 'seitenleiste' bei 'geräte' 'computer'

und dann schau im finder mal da rein! und wenn, dann kannst sie einfach wieder in die seitenleiste schieben

mfg
0
_mäuschen
_mäuschen17.01.0915:47

Gib mal ein in die MTN Suche

nohidden


0
SunStar2111
SunStar211117.01.0915:59
O.k. getan wie empfohlen aber wie und wo finde ich jetzt die Mac HD? Wäre nicht zufällig Pathfinder installiert, käme ich nach dem Start überhaupt nicht weiter. Aber vielleicht hab' ich ja auch nur einen Knoten im Hirn
0
MacSteve Pro17.01.0916:01
hm..

was sagt das festplattendienstprogramm?

mfg
0
SunStar2111
SunStar211117.01.0916:04
Das sagt gar nix. Ohne Fehlermeldung.

0
MacSteve Pro17.01.0916:05
also da wird sie normal erkannt?

mach mal im Finder shift + cmd + g und gib da mal /Volumes/Macintosh HD ein
0
SunStar2111
SunStar211117.01.0916:07
"Der Ordner wurde nicht gefunden"
0
MacSteve Pro17.01.0916:09
hast du Volume oder Volumes geschrieben?
0
SunStar2111
SunStar211117.01.0916:13
"Volumes"
0
MacSteve Pro17.01.0916:15
komisch welche version hast du?
0
_mäuschen
_mäuschen17.01.0916:18

Jetzt schau doch mal hier hinein

0
SunStar2111
SunStar211117.01.0916:37
wie beschrieben folgendes eingegeben

sudo chflags nohidden/Killall Finder

das ist die Antwort die ich darauf kriege:

chflags: invalid flag: nohidden/Killall
0
DonQ
DonQ17.01.0916:41
volume tree mit diskwarrior reparieren ?

und erstmal die finger von ominösen sachen und disks lassen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen17.01.0917:44

Ev. das Ganze als zwei Befehle ansehen?


sudo chflags nohidden /

Killall Finder



EDIT da fehlte noch ein Leerschlag


0
SunStar2111
SunStar211117.01.0918:51
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt ist wieder ein da. Sie nennt sich zwar anders aber Hauptsache sie ist wieder sichtbar. Einen schönen Abend noch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.