Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Macintosh HD"-Schnellzugriff

"Macintosh HD"-Schnellzugriff

godzillja
godzillja16.06.1211:48
Hallo!
Hier kommt wahrscheinlich wieder eine ganz doofe Frage aus meiner Deppenecke, daher den Kotau schon im Vorab:
Ich habe mir heute ENDLICH ein neues Macbook Pro zugelegt, Jubel, nach 7 Jahren olles weisses macbook (laeuft uebrigens bis auf das DVD-Laufwerk immer noch super, will es wer haben?), und spiele jetzt mit Lion herum.
Problem: Dabei aergert mich, dass es auf dem Schreibtisch keine Verknuepfung zu "Macintosh HD" mehr gibt, wie ich es bis Snow Leo gewoehnt war. Bloederweise ist das seit meinem ersten Powerbook (hach ja, die Zeiten damals...) mein gewohnter Schnellzugriff, und an die neue Variante kann ich mich nicht gewoehnen. Zu alt, wahrscheinlich. Ich, meine ich, nicht das Macbook.
Also, die Frage: Wie kriege ich das Macintosh HD dahin? Ein Alias erstellen kann man dooferweise nicht. Raetsel ueber Raetsel. Wer hilft? Danke im Voraus!!!
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentare

Simoon
Simoon16.06.1212:00
Finder Einstellungen Allgemein Bei "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" das Häkchen bei "Festplatten" setzen.
0
_mäuschen
_mäuschen16.06.1212:01

Hier einschalten

0
godzillja
godzillja16.06.1212:03
Ok, ok, mal wieder voll reingescheppert ins Fettnaepfchen. Was waer ich ohne Euch...?
„STOP SHARK FINNING!“
0
godzillja
godzillja16.06.1212:05
Au weia, was waere erst los, wenn ich mit Windows zurechtkommen muesste! lol
„STOP SHARK FINNING!“
0
o.wunder
o.wunder16.06.1213:55
Och bei Windows haste gleich alles auf dem Desktop, das wär einfach für Dich
0
Krypton16.06.1214:47
o.wunder
Och bei Windows haste gleich alles auf dem Desktop, das wär einfach für Dich

Die Windows-Version, welche eine Verknüpfung zum System-Laufwerk auf dem Desktop hat, würde ich gerne sehen. Ich kenne leider nur die zwischen 3.11 und Windows 8, von denen hat das aber keine.
0
Mathias16.06.1215:02
o.wunder
Och bei Windows haste gleich alles auf dem Desktop, das wär einfach für Dich

Der Mac hatte sein Startlaufwerk seit System 1.0 auf dem Desktop .
Das hat sich erst mit System 10.6 geändert .

Bei Windows war es noch nie standartmässig auf dem Desktop sondern musste vom User als Arbeitsplatz angelegt werden.

Das zeigt mal wieder
das du keine Ahnung hast und hier im Forum Dummschwätzt.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
dom_beta16.06.1215:35
bei Windows XP ist der "Arbeitsplatz" ausgeblendet; bei den anderen Versionen nicht.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.