Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macht mit beim RC5 Contest und zeigt was in euren Macs steckt!!

Macht mit beim RC5 Contest und zeigt was in euren Macs steckt!!

WhitMan10.05.0316:13
Hi!
Folgende Meldung vor einiger Zeit bei Macnews.de

Deutsche Mac-Fans machen beim RC5-Krypto-Challenge mit

Beim Wettbewerb um das Knacken eines 72 Bit langen RC5-Schlüssels machen auch Mac-User aus Deutschland mit. Innerhalb des weltweit auf Platz 4 rangierenden German Hardware Network will sich ein Subteam namens "Team Macintosh" etablieren. Martin Weil, der die Idee dazu hatte, geht davon aus, dass ein Dual-G4 mit 800 MHz innerhalb des Wettbewerbes genauso viel leisten könne, wie sechs Pentium 4-Rechner mit jeweils 2 GHz. Einen Benchmark für diese Annahme legt er allerdings nicht vor.

Benchmark auf

WhitMan
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien13.05.0319:48
Eine letzte Frage noch: Wie komme ich an die D.net Stats-ID, beziehungsweise auf meine Statistikseite?
„Up the Villa!“
0
Gudi13.05.0320:02
zur erinnerung:
um im subteam gelistet zu sein, muß man 3 dinge tun:
1. man muß das subteam in seinem login-bereich auswählen...
2. man muß dem GHN beigetreten sein, das geht mit dem Distri-Kennwort und der im client eingegebenen eMail-Addi unter
3. man muß seine Distri-ID (eine Nummer, nicht zu verwechseln mit der eMail-Addi, die im Client auch hin und wieder "ID" genannt wird - sind zwei unterschiedliche Dinge) in seinem Login-Bereich bei uns eingetragen haben. Die Distri-ID ist die letzte Nummer in der URL zu seiner pers. Statistik... also die Seite, von der man sich sein (Dnet-)Passwort hat schicken lassen... Siehe Punkt 6 der Anleitung oben, wobei die Stats-Seite diese hier ist:
0
kester13.05.0320:07
Die ID steht in der Mail die du bekommen hast, als du dich auf dem stat-Server hast registrieren lassen.

Unter dem folgenden Link oben deine eMail Adresse eingeben und "suchen" klicken:
0
Deacon Frost13.05.0323:53
Was das FrontEnd angeht kann ich eigentlich nur "Crunching Cows" (zu finden im Versiontracker) empfehlen. Simpel aber effektiv. Und man kann (wenn man weiß wie) den dort "eingebauten" Dnet-Client durch einen neueren ersetzen.
0
kester14.05.0301:05
Kommt schon, macht mit! Dieser Thread ist ja beinahe schon ein FAQ zum Thema. Ich hab' den Client den ganzen Tag im Hintergrund laufen und merke nichts davon. Der greift sich nur die Zeit, in der die CPU sich langweilt. Nutzt die G4 Power und bringt Team Macintosh nach vorne.
0
joerg14.05.0301:18
Ich hab doch nur einen G3 Prozessor Schluchtz :'-)
0
kester14.05.0302:24
Der ist (was diese spezielle Aufgabe betrifft) immer noch rund 25% schneller, als ein gleich getakteter Pentium 4!
0
WhitMan14.05.0321:38
Egal was du für einen Prozessor hast, mach mit! Wir brauchen jedes MHz!

WhitMan
0
WhitMan14.05.0321:40
So hab jetzt auch noch mal meine eMail Adresse hier angegeben. Damit auch die nicht so findigen mir bei Fragen ne Mail schreiben können.

WhitMan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.