Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook(weiß) - unterseite löst sich ab!

Macbook(weiß) - unterseite löst sich ab!

snowman-x08.01.1123:59
hey leute

das macbook meiner freundin ist erst 14 monate alt und die gummierung auf der unterseite löst sich auf der linken seite ab!
da entstehen blasen..ich hab das mal gegooglet und 2 foren einträge gesehen wo das gleiche problem bestand!
hat jemand von euch erfahrung damit? kann ich damit in berlin zu gravis gehen? und vorallem muss das macbook für die reparatur eingeschickt werden oder kann man davon ausgehen das die bei gravis oder so einfach einen neuen deckel unten ranschrauben?!

ich bin grad sehr sauer über die qualität von apple..das iphone musste mein vater auch schon 3 mal einschicken..man bezahlt hier 1000€ für ein notebook und dann zerfällt das nach 14 monaten!!!

kann ich da noch auf garantie hoffen hab gehört apple macht das machmal wenns nur knapp über dem jahr drüber ist!


ich brauch mal euren rat!

danke!!
0

Kommentare

erytas09.01.1100:22
01805009433 anrufen, problem schildern, die tragen ne "ausnahme" ein, dann nicht zu gravis sondern zb zu comspot in berlin gehen, dann hast du es ruckzuck mit neuer unterseite zurueck!
0
janos_ad
janos_ad09.01.1101:46
War bei mir genau das Gleiche Problem. Es kommt von ernähr Überhitzung. Als ich meins bei CompuStore eingereicht habe hat mich der Typ ein paar Tage später angerufen und mir erklärt das es eigentlich nicht zur Garantie gehört aber er habe Apple dazu überreden können mir den Deckel auszutauschen. Außerdem meinte er das ich das MacBook besser nicht auf einer Decke (sprich im Bett) benutzen sollte. Ich lege mit seit dem im Bett meistens was unter das Book damit die Lüfter oben frei bleiben.
0
snowman-x09.01.1109:08
aha! ok danke euch! das hilft uns schonmal sehr viel weiter!

@erytas

wenn ich da anrufe bei wem komm ich da an? also zu wem gehört die nummer?

und wenn ich dann da angerufen habe und die da eine "ausnahme" wirklich eintragen würden, woher wissen die bei comspot in berlin das diese "ausnahme" existiert? würden die mir den deckel gleich wechseln? ..das wäre natürlich das beste für meine freundin!

das macbook hat sich jetzt über nacht abgekühlt und es ist weniger gewellt als gestern abend!

@janos_ad

ich verstehe nur nicht wieso das teil überhitzt im bett weil die wärme steigt doch eigentlich nach oben also sollte sie doch vor dem bildschirm hoch kommen und da dürfte doch nichts passieren! und würde sich die unterseite nicht am akku oder am lüfter wellen? und nicht am usb eingang?
...das ist echt ärgerlich ich verstehs irgendwie nicht wie sowas passieren kann! ...kanns vll am surfstick liegen den sie auf der seite immer eingesteckt hat?



ich danke erstmal sehr für die hilfe!
0
LordLasch09.01.1110:26
snowman-x
ich verstehe nur nicht wieso das teil überhitzt im bett

muss man dazu wirklich noch was sagen?

schau dir mal bitte an wieviele Lüftungsöffnungen das MacBook hat. Für wie clever hälst du das die auch noch teilweise zu verdecken?
0
snowman-x09.01.1110:46
@ lordlasch


wenn ich das auf die matraze stelle und nicht auf die decke verdeckt da nichts und außerdem steigt die wärme nach oben und da sollte eigentlich nichts am usb eingang passieren..wenn dann am lüfter hinten oder nicht?!
0
Macossi09.01.1110:50
erytas
01805009433 anrufen

Ruf 08002000136 an und folge den Hinweisen des Sprachcomputers, dann wirst Du auch zu Apple Care weitergeleitet. Diese Nummer kostet nichts anstelle der 01805009433 mit satten 14ct/min.
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.01.1112:07
Naja, so einfach ist das mit der Wärme nicht. Das ist keine zielgerichtete Kraft. Sie bewegt sich in festen Stoffen ganz anders als in Gasförmigen. Deshalb gibt es ja unter anderem auch Heatpipes. Die Wärme bewegt sich nun durch das Material des Gehäuses bis zur Unterseite, und erwärmt dort die umgebende Luft. Dann entsteht der Hitzestau unter dem Book, auch ganz ohne Lüftungsschlitze.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Request
Request09.01.1112:36
Hatte ich auch, wird getauscht (btw. ist die Fläche extrem teuer, zumindest laut Rechnung )

Bei mir haben sich die Blasen alle von einer Stelle aus in eine Richtung gebildet...denke da ist die CPU in der Nähe...bei mir hat es schon gereicht dass das Gerät auf einer Matratze stand (ne da sind die Lüfter nicht verdeckt)...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
snowman-x09.01.1113:53
ok ich danke euch...hab meiner freundin jetzt empfohlen im bette immer ein buch drunter zu legen das alles frei ist! ich hab mir nochmal im internet ein offenes macbook angeschaut da scheint die cpu oder gpu in der nähe zu sein...ist echt ärgerlich!

..mal sehn was apple da so machen wird ich hoffe die geben garantie! ..sie pflegt das teil sonst eigentlich total...

ach ja was mir grad einfällt( bissl offtopic):

ist das normal das coconut nach 146 zyklen nur noch 84% kapazität anzeigt?? mein mbp hat mehr als doppelt so viele und hat noch 91% ?!

..kanns sein das coconut auch falsch anzeigt?!
0
Wastl.*
Wastl.*09.01.1114:18
naja snowman-x

Bei meinem hab ich nur noch 87% und das nach nur 64 ladezyklen... Weiß leider auch nicht worans liegt...
0
LordLasch09.01.1114:31
Je älter und je mehr Zyklen der Akku weg hat, desto weniger Kapazität steht noch zur Verfügung. Apple verspricht nach 300 Zyklen noch 80% der Kapatität zu haben. Dafür sollte man aber gelegentlich den Akku kalibrieren. Und wenn der Akku zu warm gelagert wird gehts auch auf die Lebensdauer...
0
snowman-x09.01.1114:34
hmm sie kalibriert eigentlich öfters mal also 3 mal im monat...es ist halt so das mein akku besser da steht als ihres obwohl mein mbp älter ist und mehr ladezyklen hat...:-/
0
Gamb13.01.1100:16
Geile Sache. Meins ist auch 14 Monate alt. Hatte mir damals das Teil direkt nach dem Release geholt. Eben hat sich bei mir auch die linke Unterseite abgelöst während ich im Bett saß. Die Lüfter Schlitze sind ja aber am Monitor. Die kann man schlecht verdecken.
Gibts auch Garantie wenn man da schon dran rumgefummelt hat? Ich hab Festplatte und Ram getauscht. Außerdem war vor ein paar Monaten schon der Kühler kaputt. Da ich keinen Tag ohne das Teil auskomme, hab ich den halt selbst getauscht.
0
janos_ad
janos_ad13.01.1101:04
Wenn Du den Lüfter selbst getauscht hast glaube ich eher Inch das Apple da noch was macht. Was die Batterie angeht: 533 Ladezyklen 78%
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.