Forum>Hardware>Macbook unibody nimmt keine Disks an

Macbook unibody nimmt keine Disks an

khani
khani25.04.0917:58
Hi,

ich glaub ich wollte grad zum ersten mal mein Laufwerk benutzen.
wollte grade eine sicherungskopie von itunes machen und hab die rohling reingeschoben.
er zieht sie rein dann kommen 2 geräusche und dann spuckt er die disk wieder aus.
woran liegt das?
ich hab jetzt auch mal, weil ich grad das system neu machen wollte, die mitgelieferte Mac OS disk eingeschoben, gleiches Problem!
also liegt es nicht an der disk

was kann ich tun? ist das laufwerk futsch?

danke
0

Kommentare

alfrank25.04.0918:04
Du legst sie aber schon mit dem Label / Aufdruck nach oben ein ?

Starte mal das MB neu und halte dabei die Alt-Taste fest. Wenn das Boot-Menü erscheint, schieb' mal die erste Mac OS X Installations-DVD ein. Wenn sie dann auch ausgeworfen wird, ist es zumindest kein Softwareproblem...
0
tubtub
tubtub25.04.0919:34
hörst du ein "Klacken" wenn die Disc eingelegt wurde?

Wenn ja, dann is dein Superdrive hinüber.

Bei mir hats geholfen, öfters die Discs einzulegen. Nach einer Zeit wurde jede Disc dann doch irgendwann genommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen