Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook pro Batterie - defekt ?

Macbook pro Batterie - defekt ?

naugrim01.06.1208:38
Moin zusammen,

mein Macbook pro zeigt Wartung für die Batterie an.
Eigentlich läuft das Macbook ziemlich gut nur die Akkulaufzeit ist etwas runter gegangen.
Laut coconut hat die Batterie noch ~70% der Leistung die es einst hatte.

Muss ich die Batterie tauschen oder was sagt mir der Hinweis von Apple ?

Viele Grüße
naugrim
0

Kommentare

performaman63006.06.1200:04
Hallo naugrim,

weißt du wie viele Ladezyklen dein Akku schon hinter sich hat? (Siehe Systemprofiler)

Wenn du mit gedrückter alt-Taste auf dein Batterie-Symbol in der Menüleiste drückst, wird der derzeitige Zustand deines Akkus angezeigt. Klickst du nun auf das Auswahlmenü Statusanzeige: xxx , dann werden dir die verschiedenen Modis für deinen Akku erklärt.

xxx= "Normal" oder "Bald austauschen" oder "Jetzt austauschen" oder "Batterie warten"


Das Austauschen der Batterie ist eine Empfehlung von Apple.
0
naugrim06.06.1214:40
Hi performaman630,

die Batterie hat 746 Zyklen hintersich gebracht. Apple zeigte heute wieder an, das alles normal wäre.
Im Systemprofiler steht : Zustand gut.

Ich denke ich werde das mal weiter beobachten und wenns wieder auftaucht die Batterie wechseln.

0
iMango
iMango06.06.1214:58
Also bei ca. 900 ist sie entgültig übern Damm. Solltest also noch ein bisschen Zeit haben
„mau5dead like deadmau5“
0
breaker
breaker06.06.1214:59
In dem Bereich ist es normal, dass der Status schwankt. Ist bei meinem MacBook Pro 13" auch der Fall mit ähnlich vielen Ladezyklen.
Wenn dauerhaft "warten" oder "jetzt tauschen" dort steht, würd ich erst aktiv werden.
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.06.1215:04
Die Ladzyklen können, müssen aber nicht immer ein Hinweis sein.
Mein MacBookPro Feb 2008 (letztes vor den Unibody), hatte genau 9 Ladezyklen gehabt und der Akku war im Eimer.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
dark-hawk06.06.1215:07
Mr BeOS
Die Ladzyklen können, müssen aber nicht immer ein Hinweis sein.
Mein MacBookPro Feb 2008 (letztes vor den Unibody), hatte genau 9 Ladezyklen gehabt und der Akku war im Eimer.

9!? oh das is übel, muss sich aber wohl um einen fehlerhaften Akku gehandelt haben.
0
Ronald Frommann06.06.1215:16
Hallo, ich habe das gleiche Problem an meinem Mac Book Pro 3.1 (Core 2Duo 2,2 Ghz
Akku hält nicht mehr sehr lange und schaltet sich komplett ab, obwohl er noch ca 40% anzeigt. 433 Ladezyklen zeigt der System Profiler an. Batteriestatus sagt: jetzt auswechseln.
Gibt es ausser den Originalakkus auch welche von Drittanbietern, die qualitativ mithalten können? Wenn ja, wo gibt es solche zu kaufen?

Danke für Tipps sagt
R.Frommann
0
naugrim06.06.1215:23
Danke für die Tipps. 9 Zyklen das ist wirklich übel, den hat Apple dann aber auf Kulanz getauscht oder ?

Auch wenns etwas teuer ist-aber ich würde nur einen Original Akku von Apple einsetzen.
Od
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.