Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook automatischer Tastaturlayout Wechsel wenn Bluetooth

Macbook automatischer Tastaturlayout Wechsel wenn Bluetooth

holger@071121.03.2014:04
Hallo zusammen,
habe eine englische Tastatur an meinem MacBook und habe mir nun ein deutsches Magic Keyboard geholt.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass das Tastaturlayout sich automatisch der Tastatur anpasst? So eine Art Shortcuts wie bei iOS...
Wenn Bluetooth Tastatur verbunden = Deutsch
Wenn keine externe Tastatur = Englisch
Lieben Dank vorab und Gruß
0

Kommentare

ttwm21.03.2014:18
Je nachdem wie gut Du dich auskennst, wäre das evtl. ein Ansatz (aber mehr auch nicht) für Dich:

Ob das unter Deinem verwendeten OS genauso geht…?
0
rmayergfx
rmayergfx21.03.2016:27
holger@0711
Hallo zusammen,
habe eine englische Tastatur an meinem MacBook und habe mir nun ein deutsches Magic Keyboard geholt.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass das Tastaturlayout sich automatisch der Tastatur anpasst? So eine Art Shortcuts wie bei iOS...
Wenn Bluetooth Tastatur verbunden = Deutsch
Wenn keine externe Tastatur = Englisch
Lieben Dank vorab und Gruß
Schau doch mal in die Hilfe von Apple bzgl. der Tastatur: Entweder oben mal schnell auf die Flagge drücken oder per Shortcut.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.