Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Unibody late 2008 am LCD TV bringt nur 1600x900 Pixel Auflösung, benötigt wird aber 1920x1080!

Macbook Unibody late 2008 am LCD TV bringt nur 1600x900 Pixel Auflösung, benötigt wird aber 1920x1080!

Mac526.06.1109:18
Mein Macbook Unibody Late 2008 bringt mit einem Mini Displayport auf HDMI Adapter nur 1600x900 Pixel Auflösung, benötige aber 1920x1080 Full HD Auflösung, zur Darstellung am Philips LCD TV.
In den Einstellungen unter Monitore werden eben nur max. 1600x900 angezeigt!
Ich hatte mal ein Cinema Display 24", welches auch eine 1920x1080 Auflösung hatte, da gings ohne Probleme, also kann es an der Grafik Leistung des Macbooks nicht liegen.
Hat jemand eine Lösung?
Danke schon mal vorab!
0

Kommentare

mwittrock8226.06.1110:05
1600x900 Pixel... Ist das die Auflösung Deines Displays am Macbook? Wenn Du die Bildschirme nur synchronisierst, wirst Du am Monitor bzw. Fernseher die selbe Auflösung bekommen wie auf dem MacBook Display.

Habe das Selbe Problem mit meinem 13" MBP wenn ich meinen 27" iMac als Monitor verwenden möchte. Du kannst den Monitor/TV als "Ergänzung" einrichten, dann gibts die volle Auflösung.
0
Mac526.06.1111:42
Nee, mein Macbook 13" hat nur 1280x800 Auflösung, wie richtet man zusätzlich ein Monitor ein?
0
Mac526.06.1111:45
wenn ich die Syncronisation aktiviere,
behält mein Macbook seine Auflösung und der Fernseher wird mit max. 1600x900 Pixel dargestellt!
0
Applesau
Applesau26.06.1112:18
dasseble Kabel schon mal mit 1920 zum laufen gebracht? habe bei amazon mal von schlechter Qualität der Kabel gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies die angezeigt max. Auflösung ändert. aber vielleicht das Kabel oder der Adapter?
0
oxid
oxid26.06.1113:24
hallo mac5

wie von mwittrock82 musst du deinen fernseher wie einen zweiten monitor behandeln. dann müsste es funktionieren.

systemeinstellungen monitore synchronisation ausschalten
0
Krypton26.06.1114:49
Um welchen Fernseher handelt es sich denn (Modell)?

Hat der außer den HDMI-Eingängen auch noch andere (DVI, DisplayPort, VGA)?

Manche Fernseher müssen erst im Menü so eingestellt werden, dass sie an einem der Eingänge ein PC-Signal richtig entgegennehmen. Fehlt diese Einstellung, nimmt der Fernseher an, dass du einen DVD/Blu-ray Player dran hast und verhält sich anders.
0
Mac526.06.1120:59
Na ist ein neuer Philips, da kann man PC Modus aktivieren, habe ich getan, werde mal probieren, zusätzlich Monitor zu aktivieren!
0
jogoto26.06.1121:27
Hier gab es letztens doch schon mal ein Problem mit einem Philips:
0
Mac526.06.1123:48
Okay, habe es hinbekommen, man benötigt Wireless Keyboard, Trackpad oder Mouse, über Bluetooth mit Macbook verbinden, Mini Diplayport mit LCD TV über HDMI verbinden, Macbook zuklappen, Macbook muß an Stromnetz angeschlossen sein, dann mit dem Wireless Keyboard irgendeine
Taste drücken, das das Macbook wieder aus seinem Schlaf holt und schon hat man die volle Full HD Auflösung!
Mit dem Philips alles okay, cool jetzt kann ich von der Couch über 107cm Bildiagonale surfen, oder Operation Sandstorm 2 zocken!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.