Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook -> Snow Leopard

Macbook -> Snow Leopard

49erPro
49erPro19.10.0910:34
Hallo.

Habe mir ein neues MBP gekauft wo eine Snowleopard DVD dabei ist. kann ich mit dieser mein altes mb updaten ?

lg
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis19.10.0910:58
Theoretisch und praktisch "ja", rechtlich "nein", seit denn es handelt sich bei dieser DVD um eine Mehrgerätelizenz, was ich hier mal anzweifel, sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
49erPro
49erPro19.10.0911:24
ja aber wie sieht's mit den treibern aus ?!
is da alles dabei ?!
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Hot Mac
Hot Mac19.10.0911:33
Mann, steck die DVD einfach rein und probier's aus!
Das Thema wurde hier echt schon x-mal durchgekaut.

Du bist lediglich im Besitz einer einzigen Lizenz!
Wenn Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst ...
0
fbaier19.10.0911:44
Ich glaube dass es auch technisch nicht möglich ist, ich vermute ich habe es sogar mal probiert (bei Leopard, ich hatte 2 Lizenzen aber nur die eine DVD mit, die eig. für den iMac gedacht wäre)
Ich glaube dass diese am MacBook nicht funktionierte. (Es steht ja auch auch der iMac DVD - iMac Install Disc oder so ähnlich)

Aber ich würd sagen, probiers einfach aus, kauf dir aber SL, die 29€ sind's wert und viel ist es auch nicht.
0
49erPro
49erPro19.10.0911:58
fbaier
Ich glaube dass es auch technisch nicht möglich ist, ich vermute ich habe es sogar mal probiert (bei Leopard, ich hatte 2 Lizenzen aber nur die eine DVD mit, die eig. für den iMac gedacht wäre)
Ich glaube dass diese am MacBook nicht funktionierte. (Es steht ja auch auch der iMac DVD - iMac Install Disc oder so ähnlich)

Aber ich würd sagen, probiers einfach aus, kauf dir aber SL, die 29€ sind's wert und viel ist es auch nicht.

ja deine ist ja kaput hat mir der Julian erzählt !
werd mir jetzt nicht SL kaufen, wenn ich es in ein paar Tagen verkaufe und mir ja nichts mehr bringt !...
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Mortiis
Mortiis19.10.0912:06
fbaier
Ich glaube dass es auch technisch nicht möglich ist, ich vermute ich habe es sogar mal probiert (bei Leopard, ich hatte 2 Lizenzen aber nur die eine DVD mit, die eig. für den iMac gedacht wäre)
Ich glaube dass diese am MacBook nicht funktionierte. (Es steht ja auch auch der iMac DVD - iMac Install Disc oder so ähnlich)

Aber ich würd sagen, probiers einfach aus, kauf dir aber SL, die 29€ sind's wert und viel ist es auch nicht.

Da muss man aber erst mal die Frage in den Raum stellen, ob der Rechner mit Snow-Leopard ausgeliefert wurde und es sich bei dieser DVD um eine Bundle-DVD handelt, die an den Rechner gebunden ist? Wenn ja, dann hat man bei einen anderen Rechner keine Chance, dies zu installieren.
Wenn, nein, dann ist es praktisch möglich aber lizenztechnisch untersagt, dies zu tun, da man dafür eine Mehrgerätelizenz benötigt.

„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.