Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Tastatur/ Trackpad defekt?

Macbook Pro Tastatur/ Trackpad defekt?

fox111
fox11109.12.0916:23
Hallo
Habe folgendes Problem:

Bei meinem MacBook Pro reagiert die Tastatur sowie das Trackpad nicht mehr. Sie werden auch gar nicht mehr erkannt laut System Profiler. Externe Tastatur und Maus gehen.

Hintergrundbeleuchtung der Tastatur sowie der Start Knopf gehen auch.
Habe jetzt schon das Topcase getauscht doch ohne Ergebniss.

Anschlüsse sehen auch gut aus also kein Haarriss oder ähnliches zu erkennen.

Kann das ein Software Problem sein? Habe jetzt auch schon komplettes neues System Installiert.
Auch nichts. Kann das am Logic Board liegen?
Ich weiss hier jedenfalls nicht mehr weiter was es noch sein könnte und wäre daher über ein paar Tipps sehr dankbar!

0

Kommentare

Gr@vity
Gr@vity13.12.0913:29
Hast Du schon mal den PRAM-Reset versucht?

Halte mal nach dem Einschalten die Alt-Taste gedrückt. Kommt dann das Volume-Auswahlmenü? Oder fährt er einfach hoch?
0
onicon
onicon13.12.0914:18
smc + pram reset durchfuehren. wenn beides nichts bringt, und du bereits das tc getauscht ast, dann ist vmtl. das logic board defekt. also ab zum aasp und kva erstellen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.