Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Mid 2012 von CD starten

Macbook Pro Mid 2012 von CD starten

Wastl.*
Wastl.*15.06.1214:08
Hallo zusammen.

Hat schon jemand versucht sein Macbook Pro von DVD zu starten? Bei mir kommt immer ein Verbotsschild. Weder mit einer vorher erstellten Lion DVD, noch mit einem Lion USB Stick... Ergo entfällt der Festplattenwechsel komplett. Hab ich irgend einen Denkfehler?

Das Book bootet NUR mit der ausgelieferten 500GB Platte. Mit nichts anderem...

Ist übrigens ein 13" i5.

Danke im Voraus
Wastl
0

Kommentare

Dirk!15.06.1214:28
Das wird wohl daran liegen, dass auf deiner CD, deinem Stick nicht die nötigen Treiber für die Ivy Bridge Architektur dabei sind!
0
Wastl.*
Wastl.*15.06.1214:29
Oh Dirk. Das könnte natürlich sein... Gibts also im Moment -keine- Möglichkeit ne SSD bzw ne andere HDD in die neuen Pros zu werfen?

0
Dirk!15.06.1214:31
Sicher, Du kannst bestimmt mit Programmen wie z.B. Carbon Copy Cloner einer Kopie deiner bootfähigen Platte auf andere Platten machen.
0
Wastl.*
Wastl.*15.06.1215:11
So hab ichs letztendlich auch gemacht.

Mit CCC die laufende Festplatte auf die andere geklont, eingebaut, von der Recovery Partition gestartet, Festplatte formatiert und Lion neu installiert. Hier wird dann eine (W-)Lan Verbindung benötigt. Lion lädt dann nämlich "zusätzliche Komponenten" für den Mac herunter.

Vielen Dank Dirk!
0
funkytown27.06.1221:43
Grüsse in die Runde.
Habe ein ähnliches Problem.

Habe ein Macbook Pro 13" Mid 2012 mit einer SSD 512 (im CD-ROM Schacht) und der mitglieferten HDD 750 GB (Samsung).

Derzeit kann ich das Notebook nicht mehr booten. Weder von den beiden internen Platten, noch mit einer externen Firewire-Festplatte. Jedes Mal kommt das Verbotszeichen (durchgestrichener Kreis) nach dem Einschalten. PRAM löschen und Neuinstallation (über einen iMac) hat nichts genützt.

Wie bekomme ich denn die Treiber der Ivy Bridge Architektur auf den Rechner?

Danke
S.
0
chicken28.06.1200:24
Stichwort: "Internet Recovery"
sollten doch alle neuen MBPs ebenso unterstützen wie schon die letzte Generation der MBAs?!
0
korg71
korg7128.06.1207:53
ist bei den neuen 2012er Macbooks Pro keine DVD mit dem System dabei?
„Gib mir dein Geld!“
0
onicon
onicon28.06.1208:32
Beim Startgong die Tasten 'cmd'+'r' gedrückt halten, wenn keine Recovery Partition gefunden wird, startet das Book automatisch im Internet Recovery Modus.

korg71: Das ist schon seit Lion bei allen Macs der Fall.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.