Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Early 2013 Akkutausch bis wann möglich?

Macbook Pro Early 2013 Akkutausch bis wann möglich?

aqua01
aqua0122.11.1814:34
Ich habe hier ein MB Pro Retina Early 2013 bei dem der Akku schon ordentlich schwächelt und es wird auch bereits angezeigt "Batterie warten" Sind zwar erst 239 Ladezyklen...

Gibt es Erfahrungen, ab wann Apple dieses Gerät voraussichtlich nicht mehr supporten wird? (Ja, ich weiß, keiner hat eine Glaskugel, aber es gibt sicher Erfahrungswerte).
Derzeit gibt es ja noch die Möglichkeit des Akkutausches um €209,- (inkl. Topcase) aber wenn ich mir noch etwas Zeit lassen kann, dann werde ich den Tausch nicht sofort beantragen.
0

Kommentare

aqua01
aqua0123.11.1811:21
Ich war heute in Salzburg bei einem autorisiertem Apple Partner. Der hat mir den Tausch des Akkus um €295,- angeboten. Von den 209,- wußte er nichts.
Kann sich das jeder Partner selbst aussuchen, was er verlangt?
Ich hätte ja gerne bei Apple angefragt, aber da kommt nur die Meldung das für dieses Gerät keine Abdeckung mehr vorhanden ist, und ich mich deshalb an einen Partner wenden soll.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.11.1812:31
Ja, das steht den AASP frei. Apple gibt Preise vor, die der Apple Store abrechnet, und den AASP steht es frei, sich auch an diesen Preisen zu orientieren, oder aufzuschlagen. Dir steht es frei zu wählen, wo Du hingehst. Hier stehen für Macs die Vorgaben: https://support.apple.com/de-de/mac/repair/service

Das mit der Abdeckung heißt, daß es kostenlos gemacht würde. Kostenpflichtig geht immer. Die Ersatzteilversorgung läuft normalerweise fünf bis fünfeinhalb Jahre nach Ende des Verkaufs, dann wird das Produkt "Vintage", und Apple stellt den Service ein. Für ein Early 2013 wäre es wohl bald so weit, irgendwann im Q1/19, Apple testet allerdings gerade als Pilotprogramm, das auf bis zu sieben Jahre zu verlängern.
+4
aqua01
aqua0123.11.1812:51
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann werde ich mir nicht mehr allzu lange Zeit lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.