Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 15``, Bildschirm hat vertikale weiße Streifen, defekt?

Macbook Pro 15``, Bildschirm hat vertikale weiße Streifen, defekt?

mgrobby05.01.1117:04
Hallo,

ich möchte nur kurz stören, da ich beim Googeln auf viele abenteuerliche Ursachen gestoßen bin... Mein Macbook Pro zeigt seit gestern lauter weiße vertikale Streifen. D.h. eine (vertikale)Pixelreihe wird normal dargestellt, eine komplett weiß, wieder eine normal, wieder eine weiß usw...
D.h. ingst. lässt sich trotzdem noch einigermaßen etwas auf dem Bildschirm erkennen, aber eben nicht damit arbeiten. Hat jemand eine Idee, nach was sich diese Symptome anhören, bzw. falls es ein Defekt ist, was eine Reparatur bei z.B. Gravis kosten könnte.

Vielen Dank vorab,aus dem (nun missglückten)Urlaub!
0

Kommentare

Earl of Images
Earl of Images05.01.1117:24
Hallo mgrobby
zunächst einmal wäre es hilfreich zu wissen, welches Modell du genau in welcher Konfiguration besitzt. Ich meine mich z.B. zu erinnern, dass es einmal Probleme mit Grafikchips gab, welche Apple daraufhin kostenlos ersetzte. Vielleicht hast du ja auch noch Anspruch auf Garantie?
0
WilliGimbel05.01.1117:30
0
hagiPod
hagiPod05.01.1117:37
Hallo mgrobby,

möchte gerne auch auf meinen, heute erstellten Beitrag hinweisen

Hoffe du hast mehr Glück bei Apple als mein Bruder.

LG Hagi
0
iGod05.01.1117:50
Ein MacBook 15 mit 2 Akzenten also.
0
mgrobby05.01.1118:20
Es handelt sich um folgende Daten:
2,2 Ghz Core 2 Duo/2GB/128MB VRAM/120 GB 5400 rqm
EMC No. 2136,Modell Ident: MacBook Pro 3.1

Grafikkarte: GeForce 8600M GT



Was ist im Link von WilliGimbel mit "fehlerhafte Videoausgabe" gemeint? Fällt mein "Streifen-Problem" hierunter oder handelt es sich um Videos im klassischen Sinn?
0
mgrobby06.01.1115:38
Hat jemand Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei "MacBook Pro: Keine oder verzerrte Videoausgabe"?
0
mistamilla
mistamilla06.01.1115:44
Ist im obigen Link von WiilGimbel doch beschrieben:

Lösung
Wenn eines der oben angeführten Symptome auf Ihr MacBook Pro zutrifft, bringen Sie es bitte zu einem Apple Store oder zu einem autorisierten Apple Service Provider (AASP), um es überprüfen zu lassen. Sie können sich jedoch auch an eine Apple-Kontaktzentrale in Ihrer Nähe wenden. Bevor Sie die Genius Bar im Apple Store aufsuchen, vereinbaren Sie bitte einen Termin (nur in einigen Ländern möglich).

Apple leistet Rückerstattungen für Kunden, die eventuell bereits eine mit diesem Problem zusammenhängende Reparatur bezahlt haben. Bitte wenden Sie sich an Apple, um Einzelheiten zum Rückerstattungsprozess zu erfahren.

Hinweis: Wenn diese Symptome bei Ihrem MacBook Pro nicht auftreten, müssen Sie Apple nicht kontaktieren.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.