Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook CD 1,83 Probleme beim Einschalten

Macbook CD 1,83 Probleme beim Einschalten

virk
virk06.06.1010:47
Guten Morgen zusammen!

Beim Macbook unserer Tochter gibt es ein Problem: Versucht man es ganz normal einzuschalten, fängt die Festplatte an zu laufen, nach ca. einer Sekunde jedoch schaltet sich das Gerät wieder aus. Erster Gedanke war: okay, defekt!
Dann hatte ich den Einschalter mal ca. 10 Sekunden gedrückt gehalten: Irgendwann nach 8 Sekunden kam aus dem Macbook ein lauter anhaltender Ton. Da habe ich den Einschaltkknopf losgelassen. Das Macbook startete "normal" hoch, jedoch drehte der Lüfter voll auf und ging auch nicht mehr aus.
Von der Original-CD starten ging, Hardwaretest fand keinen Fehler.
Das ganze Verhalten ist reproduzierbar.
Befehl-Alt-P-R-Start habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Das hat keine Änderung ergeben.
Was könnte der Fehler sein? Wie sollte ich das eingrenzen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

rene204
rene20406.06.1011:22
bei den Laptops gibts auch noch den SMC-Reset, vielleicht solltest Du das vorab einmal probieren.
da ich kein Laptop habe, schau bitte mal bei Apple auf den Supportseiten unter dem Book nach, welches Du hast.
Dort gibt es eine Schritt-für Schritt-Anletung zum SMC-Reset.

schau mal hier:

http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank06.06.1015:12
Einfach nochmals von der Mac OS X Installations DVD starten und über das Menü Dienstprogramme mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte überprüfen...

Und nach dem SMC-Reset auch mal ausprobieren, wie es sich ohne Akku verhält...
0
virk
virk06.06.1019:46
SMC-Reset hatte ich schon gemacht. Festplatte prüfen werde ich mal machen. Mit oder ohne Akku war gleiches Phänomen. Ich berichte, sobald es was neues gibt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
MacMobs
MacMobs06.06.1020:44
Sowas Ähnliches hatte ich auch mal vor Zeiten, wenn das alles nichts bringt, musst du mal die Batterie rausnehmen, das Panel losschrauben und schauen, ob es am Arbeitsspeicher liegt, das war nämlich mein Problem mit dem gleichen Gerät. Nimm dafür einen Riegel raus und fahrs dann hoch, wenns immernoch nicht geht machst du das selbe mit dem 2. Bei einem der beiden sollte es dann laufen, vorausgesetzt es liegt am Arbeitsspeicher

Grüße
0
virk
virk07.06.1009:23
Scheisse! Es läuft jetzt wieder "normal". Ich hatte alles durchgeführt, auch Festplatte und Arbeitsspeicher mal rausgenommen und wieder eingebaut. Danach war allerdings immer noch das gleiche Problem. Tochter hatte den dann nachts an und irgendwie war dann anscheinend wieder alles okay.
Leider konnte ich nicht feststellen, woran es denn gelegen hatte.
Wenn es wieder auftaucht, melde ich mich noch einmal. Danke bislang allen interessierten!

Gruss virk
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
sonnenmilch07.06.1010:08
krasse geschichte
0
johnnyb07.06.1010:41
Vielleicht hat die Tochter geheime Fähigkeiten und das Ding einfach repariert.
Eventuell hätte smcfancontrol auch was gebracht, kleine Freewareapp zur Lüftersteuerung...
0
virk
virk07.06.1013:46
@johnnyb

Sowas wie smc... hatte ich gestartet: hat angezeigt, dass der fan mit 6.208 U/min läuft. Hat mir aber nicht weiterhelfen können.
Geheime Fähigkeiten hat sie vielleicht. Viele sind aber offenliegend
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.