Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Beulen auf Displaydeckel

Macbook Beulen auf Displaydeckel

stee_to_the_vee
stee_to_the_vee08.01.1101:07
Hallo!

Ich habe vor kurzem ein schwarzes macbook erworben und bin auch total zufrieden damit.
Nur ein kleiner Schönheitsfehler stört mich:
Auf dem Displaydeckel (also da wo der Apfel ist), befinden sich zwei kleine Beulen, man sieht sie je nach Lichtverhältnissen mehr oder weniger. Diese Dinger sind bis auf leichte Tastaturabdrücke auf dem Display das einzige Makel an diesem schönen Gerät, deshalb frage mich, ob sich das nicht günstig beheben lassen würde... Könnte man das teil relativ problemlos austauschen, wenn ich an ein Ersatzteil kommen würde? Vielleicht hat hier ja schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht, auch wenn ich dieses Problem noch nirgendwo vorher gesehen habe (weiß auch nicht woher es kommt).
Habe mal versucht es abzulichten, ist aber nur mit etwas Fantasie zu erkennen auf dem Bild...

Danke sehr!
0

Kommentare

Luivision08.01.1101:17
Hallo,

also beim AASP würde das sicherlich 300 Euro ( 2 stunden Arbeitszeit + Ersatzteil ) und mehr kosten ....

Aber wie bekommt man in das Plastik Beulen?

MfG Luivision
0
maceric
maceric08.01.1101:43
Aber wie bekommt man in das Plastik Beulen?

Diese Frage beschäftigt mich auch gerade.
Ich denke maximal durch Hitzeeinwirkung, ansonsten unmöglich.
0
jmc08.01.1110:17
Luivision
beim AASP würde das sicherlich 300 Euro ( 2 stunden Arbeitszeit + Ersatzteil ) und mehr kosten ....

Das wäre auch so ungefähr meine Schätzung gewesen und damit ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Die Selbstreparatur kann ich in diesem Fall auch nicht empfehlen. Hier geht schnell mehr kaputt...
0
NoGo08.01.1110:18
Reparatur ist eigentlich nicht so schwer. Ersatzteile und Anleitungen unter:



Wichtig ist eine ESD und entsprechend gutes Werkzeug.
0
stee_to_the_vee
stee_to_the_vee09.01.1117:25
Hab leider keine Ahnung, woher die Beulen kommen... Vielleicht hat der Vorbesitzer was Heißes draufgelegt oder irgend sowas. Ich erkundige mich morgen mal im Apple-Laden, aber kann ja auch nen Aufkleber draufkleben (wobei ich da ein bisschen Angst habe, dass das Spuren hinterlässt).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.