Forum>Hardware>Macbook Air endlich da!!!

Macbook Air endlich da!!!

addicted to mac
addicted to mac13.05.0916:03
So!

2 Wochen Wartezeit seit der Bestellung des MBA sind vergangen und gestern - endlich - kam es. Das MBA, 1,86 mit 128 SSD + ext. Superdrive.
Es sollte eigentlich nur ein Zweitgerät für Geschäftsreisen und berufliche Termine etc. sein. Jetzt will ich es kaum aus der Hand legen. So was "geiles" in punkto Technik und Haptik hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Das Display ist übrigens der Hammer bezüglich Einschaltzeit, Helligkeit und Farbdarstellung! Es hat aber - staun - einen klitzekleinen touch glossy.

Das Gehäuse hat ja schon unibody-style und ist super chic. An ein paar Kanten muss man sich aber erst gewöhnen und der klappbare USB-Port ist auch noch gewöhnungsbedürftig.

Ja, die Ladezeit des Netzteils ist schon etwas länger als mit dem 85 W meines alten MBP. Apropos Netzteil - wer von Euch hat einen Tip, wie man dass - also das Kabel - am besten wickelt. Auf die Hörner soll man´s ja nicht wickeln. Da, wo das Kabel aus dem Netzteil kommt, da ist eine Achillesferse bei meinem alten MBP gewesen.



Nochmals Danke an alle, die meinen damaligen Thread -MB oder MBA?- beantwortet haben und mir bei meiner Entscheidung sehr behilflich waren.



„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

dsquared13.05.0916:23
ich wuerd das netzteilkabel einfach locker aufwickeln und dann mir ein kleine filztasche dafuer besorgen...

als abrundung schau mal bei ebay (usa) nach einer guenstigen garantieverlaengerung (apple care)... kannst Dir aber auch noch etwas zeit lassen dafuer... muss nur innerhalb des 1. jahres geschehn...

ansonsten viel spass mit dem tollen teil:-)...
0
wordwar13.05.0916:58
dsquared hat vööllig recht. Wo dus aufwickelst ist egal nur so aufwickeln dass am netzteil selbst kein zug entsteht. Apple Care ist ja fast schon Pflicht und wer sich n Air leisten kann den wird wohl auch der Preis nicht abschrecken

0
Jaguar1
Jaguar113.05.0917:12
addicted to mac
Es hat aber - staun - einen klitzekleinen touch glossy.

Hä?
addicted to mac
Auf die Hörner soll man´s ja nicht wickeln. Da, wo das Kabel aus dem Netzteil kommt, da ist eine Achillesferse bei meinem alten MBP gewesen.

Kommt wahrscheinlich drauf an, wie man damit umgeht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacBookAndi
MacBookAndi13.05.0917:16
Erstmal: Glückwunsch zu deinem neuen Gerät!

Und das Gehäuse hat nicht nur unibody-style sondern IST unibody! Es war das erste Gerät mit dem das "aus-einem-Teil-fräsen" eingesetzt wurde. Und der Bildschirm- der ist ja glossy. Dachtest du er ist Matt? Immerhin ist er nicht so glossy wie bei den neuen Books mit Glas. Wegen dem Netzteil- ich habe es immer normal an den 2 Klappen aufgewickelt und hatte noch nie Probleme. Nur wenn du es aufwickelst musst du aufpassen das du den Anschluss am Netzteil nicht überdehnst

Ansonsten VIEL SPAß MIT DEINEM NEUEN BOOK!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen