Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air 11, welchen Externen Monitor?

Macbook Air 11, welchen Externen Monitor?

m.k30.08.1110:27
Hallo,
Habe ein MacBook Air und würde mir gerne einen Externen Monitor holen, hat jemand erfahren welcher Monitor gut zum Air passt, wegen Auflösung und Darstellung?

Grüße aus Köln
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac30.08.1110:49
Am besten wäre wohl ein Apple Thunderbolt Display, wenn man auf Schminkspiegel steht und wenn es dann mal irgendwann lieferbar ist.

Deine Anforderungen an ein Display müßtest Du uns schon mitteilen, sonst kann man nur schwer eine Empfehlung posten.
0
m.k30.08.1110:55
Hallo,

Ja das Cinema Display wäre schon nicht schlecht, ist nur halt was Teuer.

Das Display sollte 23 oder 24 Zoll haben und halt mit der Auflösung des Air klarkommen.

0
zwobot30.08.1111:01
Dein Air unterstützt alle gängigen Auflösungen unabhängig von der Auflösung des eingebauten Displays. Du kannst im Prinzip so gut wie jeden Monitor kaufen. Nur achte darauf, dass Du einen mit einem DVI Anschluss kaufst und leiste Dir einen mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Gerne und zu Recht wird hier zB Dell empfohlen, wenn es preiswert sein soll. Bei einem 24" mit ordentlichen S-IPS Panel bist Du so bei 250 Euro dabei. Dazu kommt noch das teure Apple Kabel oder ein Nachbau bei z.B. Amazon.
0
macbacchi01.09.1109:26
ich würd nix anderes als einen apple monitor nehmen. dann eben gebraucht ein cinema LED 24". es ist einfach genial, die stromversorgung vom monitor zu haben. nicht so viel kabel auf dem tisch. das alte modell läuft auch an den neuen airs einwandfrei. und das bisherige 27" LED wird bei erscheinen des thunderbold sicher auch gebraucht billiger werden.
0
gmffd01.09.1110:33
Also ich würde Dir den hier empfehlen:

http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_geizhals.cfm?kat=MONT23&nav=2&artnr=A__29046

Und für den Anschluss dieses 1A-Monitors das hier:

https://www.amazon.de/Wentronic-Mini-DisplayPort-Adapterkabel-weiß/dp/B0051C3MRU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1314865697&sr=8-3


Dieses Displayports-Anschlusskabel ist einfach tausendmal praktischer (und chicker), als ein steifes DVI-Anschlusskabel,
bei gleicher Übertragungsqualität!
0
emhamac
emhamac01.09.1111:46
Schau dir mal den Dell Ultrasharp U2412M an.

Ist ein IPS Monitor mit LED. Anschlüsse: DVI-D mit HDCP, DisplayPort.
Strassenpreis ca. 300 Euro.

Gibt's auch silber passend zum Macbook Air.
0
m.k02.09.1108:12
Hallo, danke euch für die antworten, werde wohl mal nach einem 24 Zoll Cinema Display schauen.
Grüße aus Köln
0
iMango
iMango02.09.1111:49
Wenn er auch nen chicken Look haben soll, dann würd ich dir den LG Flatron E2360 empfehlen. Hat HDMI, DVI, die Farben sind allerdings n ticken schlechter als die vom MBA
„mau5dead like deadmau5“
0
schleiftier02.09.1113:31
Für einen Chicken-Look würde ich Federn empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.