Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook 6,1 aufrüsten...gehen die Teile?

Macbook 6,1 aufrüsten...gehen die Teile?

Request
Request16.05.1011:10
Hallo,

ich wusste ja dass ein Macbook kein Rennwagen ist doch wenn ich zwischenzeitlich am PC gearbeitet habe bemerkt man teilweise doch dass das Gerät nicht die selbe Hardware hat. Auch hat OS X teilweise extreme Schwierigkeiten mit nur 2 GB Ram...keine Ahnung was an dem OS schief läuft...

Wie dem auch sei bin ich nun daran einige Komponenten auszutauschen und wollte wissen ob diese zu erreichen sind und wenn ja, ob die ausgesuchten Teile kompatibel sind.

Als Erstes wollte ich (als überzeugter Nutzer von 2 Intel-X25 SLC SSDs) die Platte durch eine SSD ersetzen. Dabei habe ich an Folgende gedacht:

Weiter ist der RAM anscheinend ein wichtiger Faktor und da würde ich die 2x1 GB durch diese hier ersetzen: (hier noch die Frage ob wirklich nur 1066 Mhz gehen)

Für Vertipper entschuldige ich mich, der Text wurde auf einem Smartphone geschrieben...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0

Kommentare

onicon
onicon16.05.1011:36
ja, ja, (ja).
0
Boss
Boss16.05.1011:41
Was SSD angeht, sind schon schnell aber klein im Volumen.
Alle neueren Books können mit 8 GB Arbeitsspeicher umgehen, DDR 3 haben 1066 oder 1067 MHz, der eine Hersteller rundet ab/auf.
Ich hab hier MBP 5,3 15 Zoll CPU 3,06 GHz Speicher 8 GB Festplatte 1TB 2,5 Zoll, mit dieser Ausstattung kann man es nicht kaufen.
0
Request
Request16.05.1011:43
onicon
ja, ja, (ja).

Gekauft

Danke euch Zwei

@Boss: 160GB sollten reichen, auf dem Macbook arbeite ich nur, Daten kann ich vom PC im Netzwerk abrufen (der hat nebst den SSDs noch die alte 1TB HDD)
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Boss
Boss16.05.1011:57
Arbeiten, nur mit Mac's, da weiß ich was ich hab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.