Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook 2.26 GHz Logic Board ohne Tastatur starten

Macbook 2.26 GHz Logic Board ohne Tastatur starten

max251osb01.07.1121:59
MacBook Unibody (Model No. A1342) 2.26 GHz Logic Board
0

Kommentare

max251osb01.07.1122:04
Hallo an Alle,

ich versuche mein MB ohne Tastatur zu starten.
Dazu werden 2 Lötpunkte auf dem Logic board überbrückt.
Leider weiss ich nicht mehr genau welche es sind.

Hat jemand den rettenden Hinweis für mich ?

MfG
Max
0
max251osb01.07.1122:18
Oder sind die gesuchten Lötpunkte auf der rechten Seite ?
0
Yosemite8201.07.1122:34
Hallo,

Es sind die beiden Pads oberhalb des Keyboard Connectors:



Grüsse

Marcel

PS: Interessant ist: Im Service Manual sind auf dem Logicboard die beiden Pads eingekreist und mit PWR BTN beschriftet ...
„Think Different - Drive Different“
0
max251osb01.07.1122:55
Hallo Marcel,
ja, genau die Markierung PWR BTN habe ich gesucht.
Auf den verbauten Logicboards fehlt die Markierung.
Deshalb war ich verunsichert und habe mich nicht getraut
die Lötpunkte auszuprobieren.
Mein bestelltes Topcase liegt noch in Singapure

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Macbook läuft , alles wird gut !

MfG
Max
0
Yosemite8201.07.1123:03
Ich war mir zu 99% sicher das es diese beiden Pads sind. Da ich aber auf Sicher gehen wollte, musste ich zuerst das Service Manuel herunterladen und darin nachschauen... Sonst hättest du schon etwas eher die Antwort erhalten.

Hat das alte Top Case Wasser erwischt?
„Think Different - Drive Different“
0
max251osb02.07.1100:18
Klassischer Wasserschaden, umgekipptes Wasserglas.

Etwas Wasser von oben und alles ist aus.
Keyboard hatte scheinbar sofort einen Kurzschluss.
Mit vom Logicboard abgezogenen Keyboardanschlusskabel läuft das MacBook wieder einwandfrei, aber notgedrungen nur mit einer externen Tastatur und Maus.
Restliche interne Bauteile sehen noch sehr gut aus.

Nun warte ich sehnsüchtig auf mein Topcase


0
Yosemite8202.07.1108:21
Oha. Das mit dem Kurzschluss kenn ich. So ein Gerät hatten wir letztes Jahr auch zur Reparatur. Wenn dir der Kunde nicht sagt dass das Gerät etwas Wasser erwischt hat noch ein gemeiner Fehler zum suchen
„Think Different - Drive Different“
0
max251osb02.07.1111:51
Wenn der Kunde es weiss und es beim Service kommuniziert ist es ja o.k.,
wenn aber seine kleine Tochter/Schwester heimlich am MacBook war wird es schon etwas schwierig

Habe soeben das Trackpad getestet, hat auch überlebt und funktioniert einwandfrei.

0
calexm04.07.1217:12
Hallo Leute,

Gilt dieses auch Macbook Pro 13 2,4GHZ i5

Wenn ja kann mir jemand sagen wo da die 2 pins sind ?

Danke
0
erytas04.07.1217:33
am oberen rand, rechts neben dem lüfter neben einem kleinen quadratischen chip.
0
calexm04.07.1217:46
Danke erstmal

Hast du vieleicht ein bild wäre sehr dankbar

Danke
0
calexm04.07.1217:48
Habe ein bild kannst du mir die zeigen
0
calexm04.07.1217:53
sorry habe jetzt auf meinem mac geschaut
ist nicht dieses board
ich habe emc 2555

danke
0
erytas04.07.1217:59
da irgendwo in etwa:
0
calexm04.07.1218:32
die emc2555 sieht ein bischen anders aus
habe noch kein bild
danke
0
erytas04.07.1218:38
ist trotzdem da oben
0
erytas04.07.1218:42
hier, hab mal von ifixit ein bild geklaut:

0
calexm04.07.1218:43
mache mal ein bild vom meinem board
0
calexm04.07.1218:46
danke werde es testen
0
Tobias_Conrad
Tobias_Conrad04.07.1218:48
Bitte nicht die Wasserkühlung direkt ausprobieren, geht nur einmal.
0
calexm04.07.1220:36
was meinst du mit wasserkühlung ?
0
calexm04.07.1221:59
Hallo
Ich nochmal .
Habe den einen Fehler Macbook startet nur kurz auf LED blinkt kurz und Lüfter dreht auch nur kurz
danach aus und das Gleiche spiel wiederholt sich .

Hat jemand eine Idee.

Danke
0
calexm03.09.1210:19
Hallo,

Nochmals habe ich Probleme mit dem Model A1342

1. MB startet normal und kurz nach dem erscheinen des LION Fenster geht es in den Sleep mode.
Und das immer wieder.Macbook 1
2. MB erkennt Akku nicht mehr, Akku ist ok ist vom MB von Punkt 1.Ist da eine Reparatur möglich.
MB Funktion normal mit Netzteil. Macbook 2

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.