Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacWelt mit Vollversion: Duden Korrektor Starterbox

MacWelt mit Vollversion: Duden Korrektor Starterbox

crissi07.08.0610:11
Hallo,

kann einer etwas über die Duden Korrektor Starterbox sagen?

Nützt mir die IRGENDETWAS, wenn ich doch schon eine eingebaute Rechtschreibprüfung habe?

Danke =)

Gruß
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.08.0612:18
Danke für die mitgelieferten links.

Die eingebaute RSP ist, wie du sicher schon gemerkt hast, Murks, genauer gesagt ausgesprochen fehlerhaft und nicht korrigierbar. Von daher wünsche ich mir schon lange eine vernünftige RSP. Leider ist das Duden Starter-Dingens (wie man sich schnell auf Duden.de überzeugen kann) nur rudimentär (kostet auch nur 10€). Die Korrektor/Korrektor-Plus-Pakete mit Integration in M$-Word bzw. OpenOffice gibt es hingegen ausschließlich für M$, insofern bringt dir die vergünstigte Upgrade-Möglichkeit: genau nix. Also nur wegen dieser „Vollversion“ würde ich mir die WacWelt nicht kaufen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TimSK
TimSK07.08.0612:30
Hab das Teil und verstehe es nicht. Irgendwie läuft immer nur ein Warte-Ball und es tut sich nix... @@ wird wieder gelöscht.
0
Eszett
Eszett07.08.0613:28
Warum ist die interne Rechtschreibprüfung nicht korrigierbar? Immer wenn sie eine korrekte Schreibweise anmeckert, wähle ich einfach "Schreibweise lernen" an, und ab dann habe ich Ruhe (in Textedit). Insofern ist sie doch korrigierbar, oder nicht?
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.08.0613:37
Das ist die Lernfähigkeit, aber der alte Fehler bleibt ja als „korrekt“ stehen. Ist dir mal aufgefallen, wie viele Fehler in einem Text nicht angemerkt werden? Oder wie viel Fehlerhaftes in der Korrektur als „Verbesserung“ angeboten wird? Grauenvoll… besser als nix, aber kurz vor „zum in die Tonne treten“.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
crissi07.08.0613:38
Ties-Malte ...

... welchen Link möchtest du haben, von dem Supermarkt wo ich das Heft angesehen habe?


Insgesamt lese ich heraus was ich mir schon im Laden gedacht habe.

Der Kauf lohnt nicht

Damit ist mir wohl schon geholfen.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.