Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOSX stürtzt bei installation ab!

MacOSX stürtzt bei installation ab!

Michael Beyreuther17.12.0422:32
ich hab nen problem, ich mir jetzt endlich mal nen macosx gekauft aber jetzt bleibt das powerbook immer bei installation hängen! an was könnte das liegen??
0

Kommentare

Serge
Serge17.12.0423:55
Hmm, viel Infos, die du da mitlieferst. Meine Kristallkugel sagt mir leider auch nichts...

Also, was für ein Powerbook? Wieviel Ram? Welche Version OS X? Und hast du die Platte neu partitioniert, noch ein 9er nebenan laufen?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0403:22
Gehen wir mal davon aus, dass das PowerBook von Mac OS X Panther unterstützt wird. Ich würde bei so Problemen zuerst auf defekten Arbeitsspeicher tippen! Daher alles Ram, das nachgerüstet wurde ausbauen!

Wäre interessant, wo das PowerBook mit welcher Fehlermeldung hängen bleibt und ob das immer an der selben stelle passiert etc!
0
alfrank18.12.0409:42
Zur Fehlersuche liegt eigentlich jedem Mac eine Hardware-Test-CD bei.

Einfach mal davon booten und alle Tests laufen lassen !

Und ein paar genauere Angaben zu Gerätetyp, Ausstattung und Konfiguration wären schon hilfreich. Auch die Mac OS X Version... Und Deine Vorgehensweise bei der Installation...

0
Fp18.12.0408:27
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte hier eine iMac, bei dem ein original Apple-RAM-Riegel defekt war. Das hat beim Installieren zum Absturz geführt. Muss man erst mal drauf kommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.