Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS 10.14 - Bildgröße in Informationen automatisch anzeigen?

MacOS 10.14 - Bildgröße in Informationen automatisch anzeigen?

jens-ulrich
jens-ulrich02.04.2013:35
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, daß bei 3D-Renderings in der Information der Bilddatei immer die Bildgröße angegeben wird. Erstelle ich aber eine Bilddatei im Photoshop, dann fehlt diese Information.



Gibt es einen Weg, daß MacOS 10.14 die Bildgröße immer anzeigt? Kann ich das irgendwo einstellen, anstoßen oder erzwingen?

Gute Wünsche und bleibt gesund.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx02.04.2013:45
Dein Screenshot zeigt eine Photoshop Datei mit der Endung PSD. Wenn du die Datei als png, jpg oder tiff sicherst wird es auf jeden Fall angezeigt. Welche PS Version ist im Einsatz ? Alle Updates von macOS und PS installiert ? Mit welchen Optionen wurde die PSD gesichert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jens-ulrich
jens-ulrich02.04.2014:02
Hallo rmyaergfx,
ich habe das letzte MacOS 10.14.6 im Einsatz, Photoshop CC 2020 (Version 21.1.1), beides ohne irgendwelche Erweiterungen.
Wenn ich im PS eine Datei als PNG speichere fehlt auch die Dateigröße:


Aber ich habe eben beim Speicher für JPG in PS den Zusatz "Vorschau" aktiviert und dann hat die JPG-Datei die Bildgröße in der Information. Für PSD und PNG sehe ich beim Speichern/Speichern unter keinen entsprechenden Haken.
0
jens-ulrich
jens-ulrich02.04.2014:07
...aber in den Voreinstellungen > Dateihandhabung habe ich "Bildvorschau" auf "immer" stehen. Drum sollte es doch auch bei PSD-Dateien die Bildgröße in Informationen anzeigen, oder nicht?
0
rmayergfx
rmayergfx02.04.2014:44
Schau mal im Adobe Forum:
PS: Mojave ist nicht das letzte...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jens-ulrich
jens-ulrich02.04.2015:41
ok, danke. Seit ich bei JPEG im Photoshop mit Vorschau aktiviert habe, scheint es für neue Datei auch als PSD oder PNG zu klappen. Verstehe einer die Programmierer
0
jens-ulrich
jens-ulrich02.04.2015:58
zu früh gefreut! Die Bildgröße wird in der Information im Finder nur angezeigt, wenn die Datei auf dem Schreibtisch liegt. Verschiebe ich diese Datei auf eine externe Festplatte (Mac Journal formatiert) wird die Bildgröße nicht mehr angezeigt. Also kein Photoshop, sondern doch ein Finder-Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.