Forum>Hardware>MacMini - welcher Bildschirm passt optisch gut?

MacMini - welcher Bildschirm passt optisch gut?

kruegerruda17.08.1117:20
Hallo,

alle Bildschirme sehen hinten irgendwie Scheisse aus, kein Vergleich zur Rückseite eines iMac. Gibt es für den MacMini nicht was ähnliches? Welcher Bildschirm passt optisch gut?

Danke und Grüße

Lutz
0

Kommentare

zwobot17.08.1117:28
Die ach so wichtige Rückseite... tausch den MacMini doch egen nen imac um oder kauf Dir n Apple Display...
0
gfhfkgfhfk17.08.1118:07
kruegerruda
Wenn es Dir nur um die Optik geht kauf Dir einen iMac. Wenn es um einen technisch guten Monitor geht kauf Dir einen Eizo. Das stimmt das Bild, und das ist der wichtige Faktor bei einem Monitor.
0
kruegerruda18.08.1111:57
..ich habe einen Client-Arbeitsplatz bei dem ein einfacher Rechner reicht und ein Bildschirm mit 15 oder 17 Zoll. Für viel mehr als ggf. 19 Zoll ist kein Platz. Und der Bildschirm zeigt seine Rückseite dem Kunden.

Hinter dem 21 Zoll breiten Rücken des iMac sieht mich der Kunde ja nicht mehr - daher die Frage.

Grüße

Lutz
0
Floe198818.08.1112:32
Es gab von Samsung einst einen Monitor der an das Appledesign angelehnt ist...



Ist aber nur ein 19" war damals sehr teuer und gibt es nicht mehr... Aber vielleicht gibt es einen Nachfolger... Das Teil sieht wirklich schick aus, vor allem von hinten! Hab ihn selber auf dem Schreibtisch stehen

0
Loerny18.08.1112:34
Wenn du nur solche Sorgen hast, bist du zu beneiden...

...oder hast keine Ahnung von Monitoren!
0
Floe198818.08.1112:38
Hmmm wenn dir 19" reichen...

Gibt es aber nur noch gebraucht...



Hat ein IPS-Panel... und sieht in echt irgendwie besser aus als auf den Bildern...
Falls du Kunde bei der Telekom bist ist dir der Monitor evtl schon einmal über den Weg gelaufen. Zumindest hier im Raum Stuttgart waren alle Telekomshops mit diesem Monitor ausgestattet, wie es heute ist weis ich nicht, da ich schon länger in keinem mehr war...

oder als 17"

0
svc
svc18.08.1113:00
@Loerny: Wahnsinn, wie kann man nur so eine Bemerkung machen? Auch mit einem Augenzwinkern ist sie ziemlich unverschämt und unlustig!
Für manche Situationen ist ein gute Optik nicht unerheblich. Das kann kruegerruda schon am Besten für sich selbst beurteilen.

@kruegerruda: Ein iMac wäre schon die eleganteste Lösung, da er eine ansehnliche Rückseite hat und in Kombination mit der drahtlosen Tastatur und Magic Mouse/Magic Trackpad bis auf den Stromanschluß ohne Kabel auskommt.
Ansonsten finde ich persönlich die Samsung Monitore sehr elegant.
Beispiel: Ist allerdings größer als der "kleine" iMac.
0
svc
svc18.08.1113:07
@kruegerruda: Oder als Alternative: Ist schlank und sieht, meiner Meinung nach, auch gut aus.
0
Loerny18.08.1113:26
@Pascal/svc:
Optik ist doch eine Geschmacksfrage. Ich streite gar nicht ab, dass es durchaus manchmal wichtig ist, gerad im Kundenverkehr, dass da kein hässliches Ding zwischen Kunde und Mac-User steht.
Aber wenn es in Kombination mit einem Mac Mini gut aussehen soll, sieht man den Mac Mini ja scheinbar auch...
Und dann ist die Frage nach der Optik doch eher die Frage nach Prestige.
Und die sollte jeder mit sich selbst klären und nicht mit Begriffen wie der Vermeidung von "hinten irgendwie scheisse" an die Ästhetik der Leser appellieren!

Ist doch schön wenn es Tipps gibt, welche Monitore von hinten toll aussehen, aber da kann am Ende ja jeder Leser mit einem anderen Monitor kommen. Dann ist dem armen Mann auch nicht geholfen...
0
dark-hawk18.08.1113:33
ich hab den Samsung 193p noch, kann nur bestätigen das der auch von hinten eine sehr gute Figur macht
0
Floe198818.08.1116:56
Gerade gefunden...



Ich gehe auch aus, dass die Shops damit ausgestattet wurden weil sie gut aussehen und nicht weil das Bild und Gerät (für damalige Verhältnisse zumindest einer der besten Monitore war)
0
Rantamplan18.08.1117:20

Am besten einen guten 55-Zöller, dann geht's Du garantiert nicht mehr gucken, wie der von hinten aussieht. Meine 42 Zoll sind auch schon knackig.
0
dode1963
dode196318.08.1117:21
kruegerruda
..ich habe einen Client-Arbeitsplatz bei dem ein einfacher Rechner reicht und ein Bildschirm mit 15 oder 17 Zoll.

Falls du in der Nähe von Zürich wohnst: DataQuest verhökert die alten 17" Apple Studio Display für 50 SFr. Hier
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.08.1117:23
Ich nutze auch an einem älteren Rechner noch einen
Sony SDM HS 53 15 Zoll (1024x768 VGA). Den gibt es auch in der Variante SDM HS73 als 17 Zoll
.
Sieht von hinten edel und wertig aus.

Für normale Anwendungen immer noch gut zu gebrauchen.
Allerdings auch nur noch gebraucht zu haben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen